AEG Lavamat 16850 Trommel dreht nicht mehr, Plastik in Abwas

Diskutiere AEG Lavamat 16850 Trommel dreht nicht mehr, Plastik in Abwas im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat L16850 E-Nummer: Ser. No. 81200054 Type H1056324 Prod. Nr. 91460531000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dachilla

Benutzer
Registriert
16.09.2013
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat L16850

E-Nummer: Ser. No. 81200054 Type H1056324 Prod. Nr. 91460531000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht mehr, Plastik in Abwasser und Wäsche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bin Neuling hier...
mein Lavamat 16850 Waschtrockner lässt die Wäsche komplett nass in der Maschine!
Soweit ich dass beobachtet habe dreht die Trommel garnicht mehr.
Programm läuft wohl durch lässt die Wäsche aber nass in der Trommel, keine weitere Fhlermeldung, und es sieht so aus als wäre die Wäsche garnicht gedreht worden, obwohl das Waschmittel nicht mehr im Einfüllbereich ist.
Vor einigen Wochen /Monaten hatte ich schon das Gefühl die Trommel wäre schwergängiger geworden oder würde nicht mehr rund laufen. Zuletzt, vor einigen Tagen hatte ich dann den Fehler E20 und habe den Ablauf gereinigt, dabei war mir schon aufgefallen, dass kleine, wie mit dem Messer geschabte Plastikstücke zu finden waren. Dann hat sie aber wieder abgepumt und ich dachte der Fehrler wäre erledigt Jetzt habe ich sowas auch in der nassen Wäsche gefunden. u.a. auch ein längeres Stück, dass sehr nach in der Maschine verbautem Plastik aussieht.
Wie gehe ich vor? (habe bis jetzt noch nichts getan, außer beobachtet) Wer kann mir helfen?
Besten Dank schon Mal! Dachilla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand