AEG Lavamat 16850 Maschine tot, bei 90Grad-Wäsche Überflutun

Diskutiere AEG Lavamat 16850 Maschine tot, bei 90Grad-Wäsche Überflutun im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 16850 E-Nummer: 914605310/00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine tot, bei 90Grad-Wäsche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

merlin70

Benutzer
Registriert
27.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 16850

E-Nummer: 914605310/00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine tot, bei 90Grad-Wäsche Überflutung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe seit 15.Oktober 2008 eine Lavamat 16850. Ca. 3 Monate nach dem Kauf wurde zum ersten Mal das 90Grad Programm benützt. Ergebnis: Das Waschmaschinenprogramm schaltete sich nach ca. einem Drittel der Laufzeit aus. Der gerufene Kundendienst legte den Boden der Waschmaschine trocken und konnte keinen weiteren Fehler finden (nebenbei setzte er mir beim Probedurchlauf mein Bad unter Wasser - war ein gaaaanz geschickter - tschuldigung). Da er keinen Fehler finden konnte und ich nur ganz selten die 90Grad Wäsche benötige, habe ich es auf sich beruhen lassen (war leider ein Fehler!, die Zeit hätte ich mir nehmen sollen). Immer wenn ich es zur Probe wieder mal versuchte, das selbe Spiel. Der Boden der Waschmaschine schwimmt, nach Trockenlegung meinerseits (bin diesbezüglich schon ein Profi :mrgreen: ), funktioniert alles wieder. Seit ca. 1 1/2 Monate hör ich verstärkt die Trommel quietschen beim Schleudern und beim Trocknen gibt sie auch schon sehr komische Geräusche (als wenn das Gebläse sich nicht immer einschalten würde).
Seit ca. 2 Stunden ist sie nun vollkommen tot. Betreffend "tote Waschmaschine" habe ich mich im Forum schon informiert und warte ab morgen auf den Kundendienst (hoffentlich kommt er bald!).
Welche Anregungen kann ich ihm (den Kundendienst) für die nicht-funktionierende 90Grad Wäsche geben? Die Frage klingt ein bisschen blöd, aber wenn wieder so ein Genie (für Zwischendurch) kommt, würde ich es doch gerne mit ein paar Anregungen versuchen. :roll:
Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich ca. rechnen muss bzw. ob diese Reperaturen alle vor Ort vorgenommen werden können?
Ich habe diesen Waschtrockner noch um mehr als 1.100,- Euro gekauft (vor knapp mehr als 2 Jahren). Ich hoffe nicht, dass ich schon wieder eine Neue benötige bzw. anstatt der Reparatur das Anschaffen einer neuen Waschmaschine kostengünstiger ist!!! :redhotevil:
DANKE Merlin
 
M

merlin70

Benutzer
Registriert
27.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zur Info:
Elektronik austauschen, konfiguriert 131,60 Euro; Antriebsriemen, Ventilator austauschen 10,50 Euro; Satz, Ventilator austauschen 89,90 Euro; Arbeitszeit 1,25h á 52,- Euro.
Merlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 16850 Maschine tot, bei 90Grad-Wäsche Überflutun

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 VarioPerfect Waschmaschine geht beim Waschen aus

AEG Lavamat 16850 kein Programm startet

AEG Lavamat Waschtrockner trocknet nicht

AEG Lavamat Mod. L66640L AEG Lavamat L66640L bleibt regelm

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben