AEG Lavamat 11.50 Display Board AEG Typ EE220 Schaltbild

Diskutiere AEG Lavamat 11.50 Display Board AEG Typ EE220 Schaltbild im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 11.50 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display Board AEG Typ EE220 Schaltbild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fototeddy

Benutzer
Registriert
13.11.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 11.50

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display Board AEG Typ EE220 Schaltbild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich suche von einer AEG Lavamat 11.50 Update das Schaltbild des Display Boards. Es ist ein AEG Typ EE220.

Ich benötige eine Schaltbild / ein Stelle auf dem Board wo ich problemlos 5V und GND abgreifen kann.

Mit freundlichen Grüßen
fototeddy
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.465
Punkte Reaktionen
3.338
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin fototeddy

Schalt- bzw. Bestückungspläne, hat nicht mal der WKD, die sind unter Verschluss.
Willst du da Strom klauen für ein USB Anschluss? :'(

Die Els sind mit der Belastung grenzwertig, keine Reserve vorhanden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

fototeddy

Benutzer
Registriert
13.11.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nein keine Sorge da kommt kein USB Anschluss direkt an die Steuerung :D

ich möchte nur einen Optokoppler betreiben um den An Status der Maschine abzufragen mit einem Arduino

Habe jetzt einen Punkt für 5V gefunden und am dem 74HC14 Träger habe ich GND gefunden. Nach meinem Elektronik Verständnis dürfte es egal sein wenn ich irgendwo her 5V ziehe und sie auf irgendein GND der Platine leite oder?

wie gesagt viel Dampf geht da nicht drüber ist ja nur die LED im Optokoppler und ein vorwiederstand.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.465
Punkte Reaktionen
3.338
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Selbst bin ich kein Elektroniker, aber manche User kommen auf die ausgefallensten Ideen.
Du hast dein Wissensstand nicht angegeben, da bi ich auch etwas vorsichtig.
Hier haben wir auch für solche Probleme ein Profi, der Kollege Chris02, der kennt sich in solchen Sachen aus.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lass es SO lieber sein, denn wie Schifferhexe sagt:

Die Els sind mit der Belastung grenzwertig, keine Reserve vorhanden.

Bau Dir doch ein billigen Trafo/Schaltnetzteil direkt am 230V-Netzeingang der Maschine ein, und dann hast Du Deinen Strom, ohne die empfindliche Elektronik "zu beklauen"...
 
F

fototeddy

Benutzer
Registriert
13.11.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wozu ein extra Netzteil im nur einen Status auszulesen? So ein Optokoppler brauch 5-10mA ich denke das dürfte vom Strom her unkritisch sein ;)

Es geht darum genau die Elektronik der Waschmaschine NICHT mit meiner auswertenden Elektronik am Arduino zu verbinden, sondern alles galvanisch getrennt zu halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 11.50 Display Board AEG Typ EE220 Schaltbild

Ähnliche Themen

AEG LAVAMAT 16820 Temperatursensor in kaltem Zustand 0 Ohm

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG FLI556LM1 Kein Wassereinlauf

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG L87484EFL / FLI064HB3 Geht nicht an

Oben