AEG L87695WD Programm wird sofort wieder beendet

Diskutiere AEG L87695WD Programm wird sofort wieder beendet im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L87695WD E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm wird sofort wieder beendet Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paipel

Benutzer
Registriert
02.07.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L87695WD

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm wird sofort wieder beendet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unser Waschtrockner startet kein Wasch- und Trocknerprogramm mehr. Beim Einstellen des Programms kann man noch alles auswählen und einstellen, nach dem Start allerdings "brummt" die Maschine und springt dann nach wenigen Sekunden auf die letzte Minute (des Schleuderns), brummt erneut und beendet das Programm.
Es wird keine Fehlermeldung im Display angezeigt.

Ich habe den Wasserzulauf gecheckt, dort scheint alles i.O. zu sein. Auch den Ablauffilter habe ich gereinigt. Ich habe die Maschine anders ausgerichtet, aber es verbessert sich nichts.

Hat jemand einen Tipp für mich, bevor ich den Kundenservice kommen lassen muss? Garantie ist bereits abgelaufen, der Waschtrockner ist jetzt 4 Jahre alt.

Vielen Dank für eine hoffentlich schnelle Hilfe! Wir wollen in 4 Tagen in den Urlaub und ich muss noch ordentlich Wäsche waschen...
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo paipel,

für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild
Dann können wir gerne über PM das Prozedere zum Fehlerauslesen übermitteln



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
P

paipel

Benutzer
Registriert
02.07.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

ich habe hier ein paar Nummern und hoffe, das sind die, die Du brauchst:
Prod.No: 914605700 00
Type FLI066HB4
Ser.No. 407 00053

Vielleicht kannst Du damit schon was anfangen. Aber wie ich mit Dir den "Fehler auslesen kann", weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich find es klasse, dass Du mir helfen willst. Vielen Dank schonmal vorab.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

hab dir aus kopierschutz Gründen mal was per PM zukommen lassen

Da müsste was zu deinem Typ passen

Stelle dann einfach hier im Forum den oder ggf mehrere Fehlercode(s) "Exx" ein

Viel Erfolg damit

Ich vermute hier aber fast einen Defekt der Elektronik !

Bitte um Rückmeldung

Danke

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
P

paipel

Benutzer
Registriert
02.07.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

beim Fehlerspeicherauslesen habe ich irgendwie Probleme gehabt. Bin mir nicht sicher, aber das einzige was ich rausfinden konnte war Fehlerspeicher "Edd".
Habe es gemacht, wie in dem Video (vielen Dank übrigens dafür). Gerät anschalten, "Zeitvorwahl+Start/Pause" drücken. Erstmal passiert nicht, wenn ich dann das Drehrad zu Schleudern/Pumpen drehe, kommt "Edd".
Kann jemand etwas damit anfangen?
Beste Grüße
Silke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.346
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Silke

Edd → Wahrscheinlich Masseschluss der Trocknerheizung. Die muss überprüft werden,
am besten mit einem Isolationsmessgerät, ein Multimeter reicht dafür meistens nicht aus.
Beim Messe mit einem Iso-Messer, die Anschlüsse an den zu messenden Teile abziehen,
Elektroniken vertragen die Messspannung schlecht (500 - 1.000 V)

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L87695WD Programm wird sofort wieder beendet

Ähnliche Themen

AEG HP04441 alle Programme enden sofort nach Start

AEG Lavamat Turbo Protex L16850A4 Programm startet und bricht dann sofort ab.

AEG AEG L87695WD beendet alle Programme in Sekunden ohne Feh

AEG W 1050 Alle Pogramme gehen sofort auf Ende

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben