AEG L87494EFL E66 Fehlercode, Waschprogramme springt auf ende

Diskutiere AEG L87494EFL E66 Fehlercode, Waschprogramme springt auf ende im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L87494EFL E-Nummer: 91453128400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E66 Fehlercode, Waschprogramme springt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

menocsavo

Benutzer
Registriert
03.05.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L87494EFL

E-Nummer: 91453128400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E66 Fehlercode, Waschprogramme springt auf ende

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen!


Sorry für meine deutschkenntnisse, halbe ist google translate :-)


Wenn meine AEG L87494EFL Waschmaschine startet, beginnt dem wasser einpumpen, und nach ca 5-10 sekunden springt sofort am ende des programm, und wasser bleibt im maschine.

Fehlerspeicher zeigt E66, kann ich nicht löschen. Wenn ich löscht, es ist sofort immer wieder.
Ich probierte im servicemenü alle funktion testen, aber ist egal welche position, ergebnis ist immer gleiche: funktiontest wird beginn, aber 1-2 sekunden später stoppt mit E66 fehlermeldung am display.

Ich habe den Widerstand der Heizung gemessen, es ist 27,2 Ohm. Gegen Masse ist keine wert gemessen.
Direkt am 220V verbunden, heizt gut. Im ersatzteilshop macht der techniker auch ein prüfung mit multimeter, sagte dann es ist gut.
Ich habe den NTC laut youtube video getestet, es sieht aus funktioniert.

Nach diese Forum lesen, ich habe 4 gleiche relais im Hauptelektronik austauschen lassen, aber leider fehlermeldung bleibt dran.

Was noch für mich erschienen, am motorsteuerungs-karte masse geht rein, aber am motorstecker doch keine masse...

Jetzt habe ich eine Elektronik für 87484 gefunden (meine ist 87494). Laut internet die unterschied ist nur Beladung, es ist ein 8 Kg, meine ist 9kg.

Meine frage:

Ist diese elektronik passt für mich?

Elux nummer, App type, Selcom, Bootver alle nummern die gleiche.
Ich habe gefunden mit diesem nummer ein elektronik für 87495 (spätere wie mein) auch.

Oder was kann ich noch testen?

Danke im voraus!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.617
Punkte Reaktionen
3.369
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin menocsavo

Willkommen im Forum
Keine andere Elektronik einbauen, die sind anders Programmiert.
Gegen Masse, reicht ein normales Messgerät (9 V) nicht, dafür braucht man ein Isolationsmessgerät, das hat eine Messspannun von 500, oder 1.000 V.
Ein Masseschluss liegt im zweistelligen MΩ Bereich (ca. bis 80 MΩ)
Die Elektroniken sind Mimosenhaft.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

menocsavo

Benutzer
Registriert
03.05.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke Schiffhexler !

Ich bin Laie.
Ich dachte, eine große Firma würde die Elektronik machen, damit sie in so viele Modelle wie möglich integriert werden kann.

Wenn die programme sind identisch, was kann anders programmiert?

Was kann ich dann tun?
Eine neue elektronik kostet 280 Euro leider...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.617
Punkte Reaktionen
3.369
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin menocsavo

…Elektronik machen, damit sie in so viele Modelle wie möglich integriert werden kann.

Die Elektroniken sind in vielen Geräten drin, aber die Maschinen sind verschieden. Z.B. Schleuderleistung, Zirkulationspumpe, Kalt- / Warmwasser, mit Display bzw. ohne,
vier oder acht Knöpfe usw.

Wer hat dir das eingetrichtert, dass die Elektronik defekt ist?
In Post #2, habe ich dir doch geschrieben, was überprüft werden muss und wie.
.
Wenn dein Auto nicht läuft, baust du auch einen neuen Motor ein und
anschließend stellst du fest, dass kein Benzin im Tank ist. Oder wie gehst du da vor?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L87494EFL E66 Fehlercode, Waschprogramme springt auf ende

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6DHP... Motor geht nach 1 Sekunde aus - E59

AEG L61264ETL Elektronik defekt Triacs durchgebrannt

AEG HP04441 alle Programme enden sofort nach Start

AEG Lavatherm Fehlercode E 50

AEG W 1050 Alle Pogramme gehen sofort auf Ende

Oben