AEG L82470BI Zirkulationspumpe keine Funkion

Diskutiere AEG L82470BI Zirkulationspumpe keine Funkion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L82470BI E-Nummer: 914528235 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zirkulationspumpe keine Funkion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThorstenJ

Benutzer
Registriert
17.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L82470BI

E-Nummer: 914528235

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zirkulationspumpe keine Funkion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei unserer AEG L82470BI (ca. 1,5 Jahre alt) hat die Zirkulationspumpe keine Funktion mehr. Man kann sie zwar "flattern" hören, aber oberhaupt des Bullauges tritt kein Wasser aus.

Die Pumpe ist also vermutlich defekt oder der Schlauch ist verstopft.

Würde eine solche Verstpfung unter die Garantie fallen? Falls nicht, wie komme ich an die Pumpe bzw. den Schlauch bei einer integrierbaren AEG ran? Wo kann ich eine Explosionszeichnung bekommen? Die im AEG-Shop sind nicht zu gebrauchen...

Vielen Dank!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ThorstenJ

Willkommen im Forum
  • Wo kann ich eine Explosionszeichnung bekommen?
Warum nicht? Ex-L82470-Link Andere gibt es nicht. Wenn da ein Fremdkörpern drin ist,
fällt dass nicht unter Garantie.
Andernfalls, in der Garantiezeit daran rumschrauben, wird auch nicht gern gesehen, bzw. Negativ beurteil. Das kommt dann auf den Techniker an, mit Kaffe und gute Worte kann das ggf. auch geregelt werden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

ThorstenJ

Benutzer
Registriert
17.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Hilfe...

Dann werde ich die Maschine mal zerlegen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L82470BI Zirkulationspumpe keine Funkion

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

Siemens SD11TT1S komische Geräusche von der Laugenpumpe/ kein Wasser aus Sprüharmen

AEG 91490387801 Laute Geräusche beim Schleudern, schleifendes Geräusch beim Drehen der Trommel

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Oben