AEG L76650A3 E9F - Trommel dreht bei Waschgang nicht mehr

Diskutiere AEG L76650A3 E9F - Trommel dreht bei Waschgang nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L76650A3 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E9F - Trommel dreht bei Waschgang nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pralani

Neuling
Registriert
11.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L76650A3

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E9F - Trommel dreht bei Waschgang nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle Erfahrenen hier,
ich bin neu hier und suche Hilfe bei dem oben beschriebenen Fehler. Ich habe mich hier im Forum schon umgelesen und entdeckt wie man den Fehlercode findet. Es ist E9F.
Die Waschprogramme laufen alle nicht mehr bis zu Ende sondern bleiben, bei normalen Programmen immer vor dem Weichspülgang, stehen ohne jegliche Fehlermeldung ohne diese 0 in der Anzeige oder das Piepsen. Und die Trommel lässt sich zwar so drehen, aber im Waschprogramm tut sie es nicht mehr. Egal in welchem. Hinten haben wir schon aufgemacht, der Keilriemen ist völlig in Ordnung und sitzt an seinem richtigen Platz.

Hilfe :'(
Was könnte es sein. Wir wollen es versuchen selbst zu reparieren bzw. Bescheid wissen was es sein könnte wenn der Monteur kommen muss >_<

LG Anja
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Anja

Willkommen im Forum
E9F ist ei Fehler der Elektronik, da wirst du selbst nichts dran machen können.
Es ist aber mit der Meldung nicht sicher, dass die Elektronik defekt ist.

Es gibt auch undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen, wenn ein Masseschluss im zweistelligen MΩ Bereich vorhanden ist, wobei noch nicht der FI sich meldet. Wenn Zweifel am Fehlerbild vorhanden sind, kommt zuerst der Gerätetester (Metratester) dran, ein Multimeter reich dafür nicht aus.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L76650A3 E9F - Trommel dreht bei Waschgang nicht mehr

Ähnliche Themen

LG F4WV709P1E Trommel quietscht gelegentlich beim Anlaufen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

AEG Öko-Lavatherm T75474EIH Trommel dreht sich nicht, Fehler E50

Oben