AEG L74850 bekomme fehler e41 e 43 und beim fehler kommt 21

Diskutiere AEG L74850 bekomme fehler e41 e 43 und beim fehler kommt 21 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L74850 E-Nummer: 91490390002 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bekomme fehler e41 e 43 und beim fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

craigbee

Benutzer
Registriert
04.07.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L74850

E-Nummer: 91490390002

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bekomme fehler e41 e 43 und beim fehler kommt 21 22

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


=X Hi liebe Foren Mitglieder...
Ich habe wie viele andere ein problem und brauche dringend hilfe.

meine Waschmaschiene
Hersteller:AEG
Model L74850
Prod No. 91903900 02
type HP054323

Nach einem kurzen der mir mein sicherungskasten für die steckdose rausgehauen hat, habe ich dieses problem.
Naja und seit einigen tage gibt er mir nach dem einschaltn und programm wahl ein abpumpen zeichen,m ich höre etwas das sich so wie die pumpe anhört und dann geht die zeit auf null und piepst.
Wenn ich in den fehlerspeicher gehe wirft er mir E 43 und e41 raus...
habe ein wenig nachgelesen und dann mich entschlossen die tüveriegelung und die laugenpumnpe auszutauschen.. ohne erfolg...
Kann mir bitte jemand helfen?

ich habe laut anleitung auch den speicher gelöscht und auf e00 gesetzt.. trotzdem nach der ELLE auf dem display macht er genau so wieter. er wirft mir auch noch wenn ich im analyse programm bin zwei zahlen 21 und 22 auch kurz raus (hoffe alles hilft)

ich weiss nicht weiter....

danke im vorruas für eure HILFE

lg

Craig
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Was kommt denn im Fehlerspeicher, nachdem du ihn gelöscht hast. Da sollten wieder Einträge zu finden sein.
 
C

craigbee

Benutzer
Registriert
04.07.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
@Chris Danke für deine Frage

ja entweder habe ich den speicher nicht richtig gelöscht aber ich denke nachdem ich auf position 9 oder zehn gedreht hat und beide knöpfe gehalten habe geht die Anzeige auf E00 und dann drehe ich wieder gegen uhrzeiger ürück und schalte aus..
danach nach der ELLE gibt er mir bei Programmauswahl das "abpumpen" zeichen. und schaltet wieder nach 60 sekunden aus
Wenn ich danach wieder in den Speicher gehe wift er mir wieder e41 und e43 raus

vilen dank für deine Hilfe

überflüssiges Fullquote entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn du E00 angezeigt bekommen hast und danach wieder E41/E43 sind das aktuelle Fehler.

Wahrscheinlich hat die Türverrigelung die Steuerung mit kaputt geschossen. Aber auch das kann man beheben ohne die komplette Steuerung auszutauschen.
Bau diese mal aus und Poste ein Bild von der Steuerung.
 
C

craigbee

Benutzer
Registriert
04.07.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
jut mache ich... werde morgen die steuerplatine ausbauen .. nur das ich es richtig verstanden habe?

lg
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Korrekt
 
C

craigbee

Benutzer
Registriert
04.07.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hier die bilder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L74850 bekomme fehler e41 e 43 und beim fehler kommt 21

Ähnliche Themen

AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

AEG Lavamat L66610 P6949647 Fehler in der Steuerung

AEG T65373AH3 Fehler E60/E63

AEG Electrolux L76850A Nach Elektroniktausch Fehler E40

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

Oben