AEG L74800 Programm bleibt nach Hauptwäsche stehen

Diskutiere AEG L74800 Programm bleibt nach Hauptwäsche stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L74800 E-Nummer: 914003568 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt nach Hauptwäsche stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WAMAHasser

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L74800

E-Nummer: 914003568

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt nach Hauptwäsche stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe mit einer AEG L74800 folgendes Problem. Das Programm läuft bis zum Spülprogramm normal durch. Bei 24 min. Restzeit bleibt sie stehen, die Pumpe läuft kurz an und die WAMA versuch zu schleudern. Das ganze geht ein paar Mal. Dann läuft die Restzeit weiter aber die Maschine macht nichts mehr. Am Ende erscheint dann der Fehlercode E50. Habe schon die Kohlen getauscht. Kein Erfolg. Kann mir jemand helfen?? Habe im Forum schon den gleichen Fehler entdeckt leider hat damals der Betroffene nicht eingestellt welche Maßnahme letztendlich Erfolg brachte. (Panfrank 24.09.09)
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, im ersten Moment hätte ich gedacht, dass die Ablaufpumpe hängt oder Flusensieb verstopft ist, aber wenn sie den E50 als Fehler bringt, dann ist es ein Motorfehler. Also Kohlen hast Du ja schon gewechselt. Hast Du dabei auch die Kollektoren am Motoranker mit Flies nachgeschliffen, dass die Kohlen richtig Kontakt haben? Wichtig ist auch der Tachogenerator der direkt hinten auf dem Motor sitzt zu prüfen, ob er i.O. ist ( fester Sitz, kein Kabelbruch ), denn der gibt der Elektronik die Rückmeldung vom Motor. Ansonsten natürlich auch die anderen Kabel zwischen Motor und Elektronik auf Kabelbruch prüfen. Es sind aber oft selbst die Relais auf der Elektronik die Ursache ( verschmorte Kontakte ), wo eigentlich nur hilft diese auszutauschen. Das sind die unter dem Kühlblech, das daneben ist übrigens das für die Heizung.
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Tachogenerator -Signal prüfen, es sollten im Schleuderbetrieb 12-15 Volt Wechselspannung erzeugt werden.
Zum Prüfen Motor ausbauen und am Kombistecker messen---Vorsicht, 230 Volt Netzspannung liegen dort z.T.an !!!---
Auch Oxidationsprobleme am Kombistecker und dessen Quetschverbindungen zum TG sind möglich, da vom TG her nur minimale Ströme fließen,
W.G.
 
W

WAMAHasser

Gast
Hi habe nun dank dem Forum auch den Fehlerspeicher auslesen können. E52. danke für die Hinweise mit dem Tacho. werde das am Samstag mal testen da ich ab heute ein paar Tage weg bin. Den Kollektor habe ich angeguckt aber noch nicht bearbeitet. werde das auch mal testen. Steckverbindungen zur elektronik kommen dann auch dran. bis dahin schon mal vielen dank vom wamahasser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L74800 Programm bleibt nach Hauptwäsche stehen

Ähnliche Themen

AEG Electrolux LAVATHERM 55840 Trockner dreht eine Runde, bleibt dann stehen und brummt nur noch

Aeg Lavamat turbo Bleibt im Programm stehen

BOSCH BOSCH MAXX6 Programm bleibt bei 1 Minute stehen, Türschloss klackt 3x ,

AEG Lavatherm T56820 Trommel dreht an, bleibt stehen, kein Fehlercode

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

Oben