AEG L66850L sporadische Programmfehler

Diskutiere AEG L66850L sporadische Programmfehler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L66850L E-Nummer: 914903858 02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): sporadische Programmfehler Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rimsheimer

Benutzer
Registriert
05.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L66850L

E-Nummer: 914903858 02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): sporadische Programmfehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Model L66850L aus 2012
PNC 914903858 02


Hallo Kollegen,

ich habe folgende Symptome bei einer AEG Waschmaschine bei der ich eure Unterstützung brauchen könnte.
Ich bin zwar selbst Elektromeister und kenne mich mit Hausinstallationen bestens aus, tappe jedoch bei diesen 3 Fehlerbilder die auch nur sporadisch auftreten im Dunkeln:

1.) Programm beendet, Trommel noch voll mit Wasser, Türe lässt sich trotzdem öffnen
2.) Programm Koch/Bunt, mit Zeitvorwahl 5h (gleicher Fehler auch schon ohne Zeitvorwahl und Prg 40-60mix) nach drücken des Start Knopfes pumpt die Maschine ab , Temp stellt sich auf kalt ->Zeit geht auf 1min ->dann Programmende mit noch trockener Wäsche
3.) Programm Koch/Bunt -> bei Programm Ende Wäsche nicht geschleudert und Weichspüler nicht gezogen

Bisher unternommen: Türverriegelung ausgetauscht ohne Erfolg

Die Fehler treten wie gesagt nur unregelmäßig auf, es kann sein das die Maschine 5-10 mal problemlos läuft.
Gibt es bei dieser Maschine die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!

Rimsheimer
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rimsheimer

Willkommen im Forum
Die WA hat ein Display, das vereinfacht die Sache.