AEG L6485OL Error Code E43

Diskutiere AEG L6485OL Error Code E43 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L6485OL E-Nummer: 914903849 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Error Code E43 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jinhanlee

Benutzer
Registriert
17.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L6485OL

E-Nummer: 914903849 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Error Code E43

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Waschmascinenprogramm wird gestartet, dann laüft sie nicht weiter

kann doch Probleme der Waschmaschine auf Bild sehen

Kann mir jemand weiter helfen?


VG
 

Anhänge

  • IMG_0851.JPG
    IMG_0851.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 350
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

aus der Datenbank eines anderen Forums:

Fehlercode: E43
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg
Bedeutung des Fehlers:
Triac zur Ansteuerung des Türrelais defekt oder Türrelais selber defekt.


Das Türschloß selbst kann auch defekt sein.
Hier im Forum gibt es ebenfalls Beiträge zum Fehler E43 bei AEG-Waschmaschinen, "AEG E43" in die Suche eingeben.

Ersatzteile für deine Maschine gibt es hier:
https://shop.aeg.de/search?q=:relevance:pnc:91490384900
Das Türschloß findest Du unter "Elektrische Komponenten" - dort an Position 7.

Türschloß:
https://shop.aeg.de/waschepflege/wa...rverriegelung-fur-waschmaschinen/p/1240349017

Wie sieht es mit deinen elektrotechnischen Kenntnissen aus?
Mach nichts wobei Du dir nicht sicher bist.
Im Zweifel lieber jemanden fragen, der sich damit auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jinhanlee

Benutzer
Registriert
17.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für dein Antwort

ich dachte schon dass sie Türschloß defekt ist und dann einmal geguckt aber nicht gewechselt.

aber als ich die Tür des Waschmaschine gemacht wurde die Tür schon gemacht und geklickt

aber kann es noch sein dass Türschloß defekt ist?

Was soll ich tun, wenn die Waschmaschinentür nach dem Türschloßwechsel noch nicht funktioniert?

VG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jinhanlee

aber als ich die Tür des Waschmaschine gemacht wurde die Tür schon gemacht und geklickt
Der Inhalt von deinem Text ist etwas schwer zu verstehen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
J

jinhanlee

Benutzer
Registriert
17.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
also ich meinte als ich die Waschmaschinentür geschlossen habe, klickte sie und die Tür schloss sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L6485OL Error Code E43

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

CANDY RO41276DWMC4-07 delete error code e18

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben