AEG L64840 AEG Fehlercode E69 bleibt nach Wechsel des Heizel

Diskutiere AEG L64840 AEG Fehlercode E69 bleibt nach Wechsel des Heizel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L64840 E-Nummer: 91452452700 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Fehlercode E69 bleibt nach Wechsel des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

t-eddie

Benutzer
Registriert
25.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L64840

E-Nummer: 91452452700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Fehlercode E69 bleibt nach Wechsel des Heizelements

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forums-Gemeinde,

ich habe ein AEG LVAMAT - Modell 64840 der offensichtlich nicht mehr das Wasser erwärmt.

Also hab ich im Internet gesucht und den Fehlecode ausgelesen - E69.

- Vor dem Einschalten START-Knopf + den LINKS daneben gedrückt
- den Programmwählschalten nach rechts gedreht, kurz gewartet bis die LED's geblinkt haben
- Tasten losgelassen
- fast 6Uhr gedreht (40°C Programm) und dort erschien dann der Fehlercode E69.


Da die Maschine ja nun einige Jahre auf dem Buckel hat, hab ich blindlings einen neuen Heizstab bestellt, da das oft als Fehlerursache im Netz angegeben wurde. Heute den Heizstab getauscht, Fehler gelöscht und eine leer Waschmaschine im 95°C Programm laufen lassen. Und siehe da, das Gerät heizt einwandfrei - Bullauge wurde schön heiß, aber ich hab mich wohl zu früh gefreut :'(

Hab dann eine 30min kurz Maschine angestellt - schien alles okay, danach noch mal eine Fehlerausgelesung gemacht - steht wieder E69 drin.
Jetzt hab ich noch mal einen Selbsttest der Maschine "ELE" Progreamm gemacht . Fehler E69. Und auch noch mal ein95°C Programm zum testen angestellt, ohne den Fehler vorher zu resetten....das Wasser bleibt wieder kalt...sch***

Ich dreh durch, der Heizstab ist doch nagelneu.....was kann ich noch tun oder testen?? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Elektronik (siehe Bild) ausbauen und die Lötstellen der Relais sowie andere verdächtige sichtprüfen / nachlöten
Das ist Werksmäßig oft sehr schlampig gemacht

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • AEGl.JPG
    AEGl.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 3.210
T

t-eddie

Benutzer
Registriert
25.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Wollte mich hier noch mal zurück melden - der Fehler scheint gefunden.
Einer der Stecker scheint vom neuen Heizelement abgerutscht zu sein, deshalb kam der Fehler E69 wieder.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

... super und danke für die Rückmeldung im Forum


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L64840 AEG Fehlercode E69 bleibt nach Wechsel des Heizel

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG HP054323, Modell L74850A Maschine bleibt im Waschgang stehen, Fehlercode EHE kann ausgelesen werden

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG 8650 update - Keine Funktion, tot

AEG F64070VI Fehlercode 030, Wasser in Bodenwanne - Enthärtung?

Oben