AEG L6461EX Fehler E70 Prüfprogramm?

Diskutiere AEG L6461EX Fehler E70 Prüfprogramm? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L6461EX E-Nummer: 914 003 383 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E70 Prüfprogramm? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adasa

Benutzer
Registriert
14.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L6461EX

E-Nummer: 914 003 383 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E70 Prüfprogramm?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
beim Waschen kommt Fehler E 70 und Maschine läuft weiter.
Wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe soll es etwas mit dem Ntc zu tun haben. Habe den überprüft und er hat 4,8 kOhm, also normal denke ich. Die Heizung hat einen Widerstand von ca 26 Ohm, denke das ist auch ok. Auf der Platine kann ich keine kalten Lötstellen entdecken. Hat wer eine Idee was die Ursache sonst noch sein könnte?

Und kann mir wer sagen ob man ein Prüfprogramm durchlaufen lassen kann und wenn ja wie?
Wär wirklich die Elektronik defekt würde es sich nimmer lohnen.

Vielen Dank schonmal
Adasa
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin adasa

Willkommen im Forum
Der Wert hängt von der Temperatur ab, bei 4,8 kΩ =? °C
Hier die Werte: 20° = 6050 Ω, 60° = 1250 Ω, 80° = 640 Ω
Überprüfe auch die NTC Leitung bis zur Elektronik, bei Messen die Leitung bewegen, evtl. Kabelbruch.
Auch die Heizung mit einem Iso -Messgerät überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

daffodil1003

Neuling
Registriert
15.05.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
-Edit vom Schiffhexler: überflüssiges Fullquote und Link entfernt-

I don't understand question

Dann schreibe auch nichts!
Schiffhexler
 
A

adasa

Benutzer
Registriert
14.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Danke Schiffhexler,
also die 4,8kOhm waren bei Raumtemperatur im Keller und wenn ich den Fühler mit Hand erwärmte sank der Widerstand, also gehe ich davon aus das er ok ist. Überprüfe dann mal die Leitung vielleicht ist dort ja ein Wackelkontakt.
Grüße Adasa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L6461EX Fehler E70 Prüfprogramm?

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

AEG Maschmaschine Lavamat L 64600 Typ 92 B BP BA 01 J Sporadischer Fehler E10

BOSCH WDT55 Trockenleistung unzureichend

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

AEG Lavatherm 57800 Fehler E50, leicht verschmorter Geruch

Oben