AEG L6410 Fehlercode E70

Diskutiere AEG L6410 Fehlercode E70 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L6410 E-Nummer: 914 003 225 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E70 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manpro

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L6410

E-Nummer: 914 003 225 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E70

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Um diese Waschmaschine geht es:
Hersteller: AEG
Modell: L6410
PNC: 91400322500
Typ: 92 B BU BA 01 J
S-No.: 45036223
Kauf: 12/2004

Folgendes Problem tritt auf:

Waschmascinenprogramm wird gestartet, irgendwann tritt dann der Fehler "E70" auf, Maschine beginnt zu piepen, aber läuft weiter!
Das Wasser (die Lauge) wird aber offensichtlich nicht warm.
Das tut sie jetzt beim dritten Waschgang in Folge

Da ich schon "gegoogelt" habe, scheint es das Heizelement bzw. der NTC-Fühler zu sein!

Wenn dem so ist, kann ich einfach ein neues Element für ca. 46,12€ (oder zu teuer???) bestellen und einbauen, oder muss ich noch den Fehler reseten?

Wenn reseten, wie geht das???

Schon jetzt vielen Dank für die Antworten!

MfG

Manuel
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Manpro,

E70 = NTC (Temperatursensor) Kurzschluß, bzw. Leitungsunterbrechung, Kabel/Steckverbindung

- NTC tauschen, Kontaktverbindung prüfen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

Manpro

Gast
Hey!

Danke an der Stelle schonmal!

Muss ich den Fehler reseten und wenn ja wie?

MfG

Manuel
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

........ Fehler muss nicht gelöscht werden, geht auch so


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L6410 Fehlercode E70

Ähnliche Themen

AEG Maschmaschine Lavamat L 64600 Typ 92 B BP BA 01 J Sporadischer Fehler E10

AEG / Electrolux L16850A3 ERR 66 -Kein waschen/trocknen mehr

AEG Lavamat 6410 Waschmaschine bricht Waschgang ab

AEG Favoritsilence-M Type 911D91-2T Fehlercode 20 nicht mehr

AEG Lavamat Aqua Control Fehlercode E91, alle LED's leuchten

Oben