AEG L6347 Nur pumpen zum Programmstart

Diskutiere AEG L6347 Nur pumpen zum Programmstart im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L6347 E-Nummer: PNC 914530586(00) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur pumpem zum Programmstart Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ICEbAIR

Benutzer
Registriert
20.12.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L6347

E-Nummer: PNC 914530586(00)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur pumpem zum Programmstart

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
habe bei meiner WaMa den Ablaufschlauch gewechselt (nachdem er außen gerissen war).
Fehlerbild nun: Bei Programmstart wird gepumpt (normal) - kurze Pause - unendlich weiter gepumpt.

Schwimmer im Boden ist trocken und liegt auf. Fehlercode ist ef5 (Unwucht) gespeichert. Das muss von vorher irgendwann sein, oder?

Hatte die WaMa kurzzeitig auf die Seite gelegt. Könnte ich dabei die Erkennung der Wasserhöhe gestört haben?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
I

ICEbAIR

Benutzer
Registriert
20.12.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.622
Punkte Reaktionen
3.371
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ICEbAIR

Willkommen im Forum
Da hast du ein Eigentor geschossen und die Elektronik in Jenseits befördert :skull:
Wenn die WA auf die rechte Seite unbedingt gelegt werden muss,
dann sollt man sich strikte daran halten → WA umlegen=LINK

Gruß vom Schiffhexler

**** :weihnachten: :weihnachten: :weihnachten:
 
I

ICEbAIR

Benutzer
Registriert
20.12.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,
klingt (leider) sehr logisch... als Laie sah ich vorher nicht wo die Elektronik sitzt.

Dann danke für die schnellen Antworten!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich würde mal den Deckel oben abnehmen und die Elektronik kontrollieren (Fotos machen) evtl. vorsichtig trockenföhnen mit Haarföhn, und ausserdem die Luftfalle und den Schlauch zum Druckschalter begucken, evtl. säubern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L6347 Nur pumpen zum Programmstart

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG 16850A3 Fehler E23, Pumpe läuft nicht; Pumpe getauscht: läuft nur über Schwimmer

AEG T540 Trockner heizt nicht

AEG Lavamat 72720-W / 914 001 395 00 Programmabbruch, Wasser

AEG Favorit Sensorlogic F3in1 Fehlerspeicher löschen

Oben