AEG L54400 P6948645 Start blinkt, Programm startet nicht

Diskutiere AEG L54400 P6948645 Start blinkt, Programm startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG L54400 Typenbezeichnung: P6948645 E-Nummer: Prod.No 914903003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start blinkt, Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amb

Benutzer
Registriert
20.06.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG L54400

Typenbezeichnung: P6948645

E-Nummer: Prod.No 914903003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start blinkt, Programm startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag zusammen!

Heute blieb unsere WaMa während des Waschens plötzlich stehen.
Wasser war bereits eingelaufen.

Stecke ich den Stecker ein und wähle ein Programm, leuchten die entsprechenden LED's und die Start/Pause LED blinkt fortwährend ca. im Sekundentakt.

Die Tür blockiert ordnungsgemäß.
Es läuft kein Wasser ein, die Maschine heizt nicht.

Längeres Ausschalten und Steckerziehen ändert nichts an dem Fehlerbild.

Ich hab mir den Motor angeschaut. Der sieht aus wie neu, Kohlen mindestens 35mm saubere Kontaktstellen, der Rotor einwandfrei.

Mir ist beim Öffnen der Maschine aufgefallen das die Gegend um den Motor herum relativ feucht war. Das Klima im Keller, und die aktuelle Wettersituation lasst mich hier aber Kondenswasser aufgrund hoher Luftfeuchte schließen.

Ich habe alles wieder zusammengebaut, "trockengelegt" und leider immer noch den gleichen Fehler.

Von innen ist die Maschine in einem Topzustand, nichts vergammelt, verrostet oder korrodiert, wie ich es schon in anderen Maschinen gesehen habe.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank schon vorab!

Gruß
AMB
 
A

amb

Benutzer
Registriert
20.06.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gibt es eine Möglichkeit den Fehler auszulesen?
Hat jemand diese Problem schon mal gehabt?

Bin für jede Idee dankbar.

Gruß
AMB
 
A

amb

Benutzer
Registriert
20.06.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für den Tipp!

Geht wieder

Gruß
AMB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L54400 P6948645 Start blinkt, Programm startet nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG Lavamat L 70269 TL Programme starten nicht

AEG L6485EX Start Stop blinkt WM startet nicht

AEG lavamat champions line T Start/Pause-LED blinkt nur

AEG Diamant T Toplader Startet nicht, START / STOP Taste bli

Oben