AEG L 7450A Kein Funktion, Display dunkel

Diskutiere AEG L 7450A Kein Funktion, Display dunkel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L 7450A E-Nummer: 914903932(02) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Funktion, Display dunkel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hein72

Benutzer
Registriert
07.06.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L 7450A

E-Nummer: 914903932(02)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Funktion, Display dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und Guten Tag,
ich bin neu hier und brauche eure Fachkenntnisse...
Die Waschmaschine war mit Kochwäsche am waschen und dann war auf einmal alles auf Stop....Display aus und keine Funktion...
Spannung gemessen am Display: 230V vorhanden !!!
Sollte die Elektronik defekt sein....Die Platine ist optisch ok, wie mir scheint....man kann keine defekten bzw. verbrannten Bauteile sehen!
Habe bei AEG wegen Platine geschaut und diese kostet ca.290Euro....
Wer kann mir sachliche Tips geben?

Grüße aus dem Münsterland
Hein
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt. Heizung durchgebrannt?
 
H

Hein72

Benutzer
Registriert
07.06.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Heizung defekt und dann Display dunkel

Hallo und DANKE für die Antwort!
Was hat die Heizung mit dem Display zu tun? Wenn die Heizung defekt wäre, sollte doch das Display eine Anzeige haben, oder?
Komischerweise hatte ich den Eindruck als ich die Wäsche rausgenommen habe, diese sehr heiß war, allerdings macht man das ja auch nicht "während" des Waschvorganges...also auch keine Erfahrungswerte wg der Hitze...

Gruß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.647
Punkte Reaktionen
3.380
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hein72

Willkommen im Forum
Wenn auch die Betriebs - LED nicht kommt, dann liegt es an der Elektronik (EL).
Eine EL wird vom KD nicht repariert, wandert im Schrott.
Schau dir die Lötstellen auf der EL an. Begutachte die Bestückung der EL, sollte da ein IC LNK drauf sitzt,
das ist ein AC/DC Wandler und versorgt die komplette Platine mit der Steuerspannung. ohne diese Spannung null Funktion. Wenn der die Ohren anlegt, dann ist der Schutzwiderstand (schwer entflammbar) auch Platt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Keine Panik, das ist unser Lehrling
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Hein72

hier ist sehr wahrscheinlich die Steuerung EWM25 defekt.
Tipps mit ggf. bebilderter Anleitung kann ich gerne raus schicken, benötige aber leider eine 
externe EMail Adresse, da ich hier im Forum nicht alle Formate wie (.pdf, word, etc.) hochladen kann 


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L 7450A Kein Funktion, Display dunkel

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko Lavamat 74650 A3 Keine Funktion - Display bleib

Bauknecht BLTC 8100 ES/L Display dunkel

AEG Lavatherm Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG P502764 Mod:T55820 Drossel auf Platine defekt

Oben