AEG L 72475 FL Trommel klackert beim drehen

Diskutiere AEG L 72475 FL Trommel klackert beim drehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, beim drehen der Waschmaschinentrommel macht diese neuerdings ein klackerndes Geräusch. Das ganze ein mal mal pro Runde aber auch nur...
H

Heinz2022

Benutzer
Registriert
31.03.2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
L 72475 FL
Kurze Fehlerbeschreibung
Trommel klackert beim drehen
E-Nummer
91453067900
Hallo,

beim drehen der Waschmaschinentrommel macht diese neuerdings ein klackerndes Geräusch.
Das ganze ein mal mal pro Runde aber auch nur auffällig in eine Richtung. In die andere Richtung geht es.
Es klingt, als wäre da ein Stück Plastik über das die Trommel hinweg fährt.
Der Motor ist es nicht. Habe den Keilriemen zum Test schon mal runtergezogen.
Wenn ich die Trommel von der Hinterseite nach links oben drücke wird es besser mit dem Geräusch / es verschwindet.
Scheint also so, dass es an irgendwas schleift.
Kann ich irgendwie herausfinden was das ist, oder ist eine Ferndiagnose hier schwierig?

Danke für Hilfe im voraus.

PS: BH Bügel scheidet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz2022

Benutzer
Registriert
31.03.2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Geräusch wurde durch die Trommelrippe(n) ausgelöst und kam von links oben unter der Trommel.
Heizstab ausbauen hätte also nix genützt.
Beim beladen und starten war es dann tatsächlich verschwunden und auch im Leerzustand nicht mehr zu hören.
So kann es manchmal auch laufen.

Alles gut.
 
Thema: AEG L 72475 FL Trommel klackert beim drehen

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 54849D Typ HP044441 Ser.No. 24100014 Klackert manchmal beim Waschen und Schleudern

Siltal SLS 14X Croma Trommel schleift

Oben