AEG GHE623DA2 Geschirrspüler leckt am Salzbehälter

Diskutiere AEG GHE623DA2 Geschirrspüler leckt am Salzbehälter im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und zudem blutiger Anfänger 8-) Mein Geschirrspüler von AEG leckt am Salzbehälter. Alle paar Sekunden...
K

KingNordel

Benutzer
Registriert
24.10.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
GHE623DA2
Kurze Fehlerbeschreibung
Geschirrspüler leckt am Salzbehälter
E-Nummer
GG360VI PNC 911 539 176 01 S-No 80505116
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und zudem blutiger Anfänger 8-)
Mein Geschirrspüler von AEG leckt am Salzbehälter. Alle paar Sekunden tropft es am Salzbehälter herunter, so dass irgendwann der Wasser Stop ausgelöst wird. Ich habe bereits überprüft, ob die Mutter des Salzbehälters sich gelöst hat, diese ist aber bombenfest. Weitere feuchte Stellen konnte ich bislang nicht ausmachen.
1635067578224.jpg
Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte? Weitere Fotos findet ihr im Anhang.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 1635067578231.jpg
    1635067578231.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 18
  • 1635067616288.jpg
    1635067616288.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 17
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.480
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin KingNordel

Willkommen im Forum
Nehme das große Sieb unten raus, leuchte mit einer Lampe den Boden ab, vor allem in den Siebkanten, ob da schwarze Punkte zu sehen sind. Mit einer Nähnadel kannst du das testen.
Das Niro blech kann durch Salz durchgefressen werden. Nach einer Salzeinfüllung muss sofort gespült werden.
Solltest du was finden, dann gibt Nachricht, das kann man meistens was retten.
Evtl. ein Bild hier hochladen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

KingNordel

Benutzer
Registriert
24.10.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Schiffhexler,
danke für deine Antwort.
Verstehe ich das richtig, dass ich mit einer Nadel nach Löchern suchen soll? Und was ist ein Niro Blech? Man merkt, ich bin Anfänger. :-)
Gruß KingNordel
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.390
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
die Idee ist, innen in den "Waschraum" eine starke Lampe zu stellen und unter dem Boden nach Löchern = Licht(!) zu suchen. Am besten geht das, wenn man versucht, das Blech zu "durchleuchten. Mit einer Nadel kann man feststellen, ob das Blech an den gefundenen Stelen "durch" ist.
"Niro" steht für "Nicht-Rostender Stahl"...der aber, durch starke Salzeinwirkung, doch korrodieren = rosten kann.
 
Thema: AEG GHE623DA2 Geschirrspüler leckt am Salzbehälter
Oben