AEG Geschirrspüler Öko Favorit 40800 Sensorlogic Pumpe hört

Diskutiere AEG Geschirrspüler Öko Favorit 40800 Sensorlogic Pumpe hört im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Geschirrspüler Öko Favorit Typenbezeichnung: 40800 Sensorlogic E-Nummer: PNC 911 232 410 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hannelore

Benutzer
Registriert
21.11.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Geschirrspüler Öko Favorit

Typenbezeichnung: 40800 Sensorlogic

E-Nummer: PNC 911 232 410 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe hört nicht mehr auf - muss Stecker ziehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Alles war prima bis irgendwann C3 Fehlermeldung kam und die Pumpe immer weiter lief- habe aber leider keine Bedienungsanleitung zur Maschine! Habe also alle möglichen Knöpfe gedruckt und siehe da irgendwann lief sie einmal noch einwandfrei. Danach hörte die Pumpe wieder nicht auf, egal ob die Tür offen war oder nicht.
Was kann das sein - wo kann ich nachschauen. Hat jemand eine Bedienungsanleitung für diese Maschine? Oder einen Tip, wo ich eine bekommen kann? Suche schon seit Stunden im Netz!!
Habe auch schon den ähnlichen Beitrag mit einer anderen Maschine gelesen, traue mir zu, auch defekte Teile zu finden, und sie auszuwechseln, habe meine Waschmaschine auch schon mit neuem Motor versehen!
Danke, dass es euch gibt... ein Versuch ist es wert, denke ich :puppydogeyes:
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wasser aus Bodenwanne entfernen!

Gruß
lara
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Die Bedienungsanleitung kann man runterladen unter AEG Hausgeräte.de.
Gruß: Ernst
 
H

Hannelore

Benutzer
Registriert
21.11.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke, haben Wasser entfernt und Leck gefunden: ein Miniloch neben der Salzeinfüllöffnung. Habe es geklebt mit dem Granulat und nem Superkleber. Hoffe es ist jetzt dicht, oder hat jemand einen guten Tip das Löchlein dicht zu bekommen? Komme nicht von unten ran und ist direkt in der Wulst!
Herzlichen Dank für dieses wunderbare Forum und alle, die es pflegen! Es hat mir SEHR geholfen!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hannelore

Die Löcher werden durch Salz verursacht, wenn man nach dem Salzeinfüllen nicht direkt ein Spülprogramm laufen lässt,
wird das Nirosta durchgefressen.
Vor über 2 Jahre habe ich einen abgedichtet mit Zweikomponenten - Kleber (Pattex Stabilit). Dabei die Fläche, von Außen,
mit Schmirgel aufgeraut und vor allen Dingen muss die Stelle 100 % tig Trocken sein (fönen). 3 – 5 mm auftragen und sicherheiltshalber 1 Tag trocknen lassen. Von Innen brauchst du nichts zu machen. Um den Kleber aufzutragen, habe ich einen dünnen Holzstab (Kaffeerührstab) benutzt. Den Schmirgel habe ich mit Doppeltklebeband auf eine schmale Holzleiste geklebt

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
H

Hannelore

Benutzer
Registriert
21.11.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ihr habt ein TOLLES Forum!!! Richtige Engel!!DANKE :angel:
Das Löchlein ist dicht - bis jetzt! Erster Spüllauf war erfolgreich! Habe es nur von innen kleben können, aber mit Hosch-Superkleber, den kann ich nur empfehlen - Industriekleber mit Granulat zum Abdichten - soll wassser-, hitze- und säurebeständig sein!Mal sehen wie lange es hält, sonst weiß ich ja jetzt wie ichs nochmal probiere!! Vielen Vielen Dank Ihr Lieben, und ich werde sicher kein Salz mehr einfüllen, ohne gleich zu spülen!!
Schöne Advenzzeit und weiterhin erfolgreiche Hilfe
Eure H.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hannelore

Danke für die freundliche Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät, nach dem Kleben lange läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
K

katzenella

Benutzer
Registriert
29.11.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe den gleichen Fehler an meiner 6080er. Haber schon mehrere Male das Wasser rausgeholt und Maschine wieder
trockengelegt.
Allerdings werden jetzt die Abstände immer kürzer. Finde leider keinen Wasseraustritt.

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch. Habe hier irgendwo was gelesen von einer Einfülltasche die verschmutzt ist ?

Danke für Eure Antworten. ( denkt bitte dran, bin blutige Anfängerin) :roll:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ katzenella

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an. Dieser Thread ist gesperrt.

Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Geschirrspüler Öko Favorit 40800 Sensorlogic Pumpe hört

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben