AEG Geschirrspüler Favorit/Magic-VI 911D93-1T Wassersc

Diskutiere AEG Geschirrspüler Favorit/Magic-VI 911D93-1T Wassersc im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Geschirrspüler Typenbezeichnung: Favorit/Magic-VI 911D93-1T E-Nummer: PNC 911935217/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

floalmo

Benutzer
Registriert
24.09.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Geschirrspüler

Typenbezeichnung: Favorit/Magic-VI 911D93-1T

E-Nummer: PNC 911935217/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzsystem hat angesprochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein o.g. Geschirrspüler gibt gegen Ende des Programms 3 einzelne Tonsignale von sich,
was lt. Bedienungsanleitung bedeutet, dass das Wasserschutzsystem angesprochen hat.
Es steht auch noch Wasser im Spüler.
Wir haben jetzt das Gerät auseinandergebaut, aber nichts gefunden. Keine Verstopfung o.ä.
nun wissen wir leider nicht weiter und müssen um Hilfe bitten

Gruss floalmo
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was heisst
auseinandergebaut
?

Habt ihr auch das Sockelblech weggenommen und unten in den "Maschinenraum" gespäht, ob dort Wasser steht? Denn davon spricht üblicherweise ja der Wasserschutz an...

Oder es könnte auch die Laugenpumpe blockiert sein, oder kaputt, dann ist auch "Gefahr im Verzug" für die Maschine...
 
F

floalmo

Benutzer
Registriert
24.09.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab alle Pumpen ausgebaut und gereinigt.
Sie laufen jetzt extern wieder und ich werd morgen alles zusammenbaauen und testen.

Danke für die Hilfe.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
na denn "good luck!"
 
F

floalmo

Benutzer
Registriert
24.09.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für die guten Wünsche, hat leider nix gebracht.
Beim Testlauf kommt das Wasser unten raus und mann kann nicht mal orten, wo es richtig herkommt.
jetzt ist guter Rat teuer.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung

naja, nach oben geht ja nicht... - mit Deinen spärlichen Informationen kann man nicht helfen, leider!

Mach doch mal Foto´s oder´n Video oder sowas...

Neulich war irgendwem ein Schlauch gerissen, da spritzte es raus, das war gut erkennbar, guggstu hier>>>klick - aber bei Dir wissen wir ja nicht mal wieviel Wasser kommt, d.h. tröpfchenweise, oder schwallartig, oder oder oder? Und vor allem wann in welchem Programmschritt...

Du sitzt doch davor, nicht wir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.471
Punkte Reaktionen
3.339
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin floalmo

Ist der GS noch an allen Seiten offen?
Überprüfe den Wasserhahn, wenn der tropft, dann läuft das Wasser durch den dicken Schutzschlauch in
das Gerät. Du kannst zum Prüfen da Küchenpapier (möchte keine Schleichwerbung machen) darumwickeln.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Geschirrspüler Favorit/Magic-VI 911D93-1T Wassersc

Ähnliche Themen

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

AEG Favorit Proclean XXL Type: 911D2162A2 Gestern noch im Einsatz heute komplett Stromlos/ Dunkel

AEG FControl VI, Type: 911D93-2T Fehler 20

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

Oben