AEG Favorite Active AA Holt Wasser + pump danach sofort ab

Diskutiere AEG Favorite Active AA Holt Wasser + pump danach sofort ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorite Active AA E-Nummer: PNC: 9 11232543 02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Holt Wasser + pump...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drachie

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorite Active AA

E-Nummer: PNC: 9 11232543 02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Holt Wasser + pump danach sofort ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe folgendes problem:

Nach anschloss der Spülmaschine und der programmanwahl, holt die maschine Wasser und pump dann sofort danach wieder ab. anschliessend blinkt der Programwahlschalter + programmende rythmisch auf.

selbst mit einem anderen programm das gleiche ergebnis. selbst das handbuch ergrachte keine hilfe zur fehler lokalesierung oder behebung.

eine überprüfung der anschlüsse und der filter in der wasserzufühungsschlauch als auch den filter im gerät ergab keine verschmutzung oder verstopfung.

der Wasser rücklauf ist, ohne das gerät zu öffnen auch i.O.
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, wie oft blinkt es? Bei AEG ist 1x blinken Wasserhahn zu, 2x Abpumpfehler, 3x Aqua-Control (Wasser in Bodenwanne, Schwimmerschalter ausgelöst), 5x Umwälzpumpe, 6x Heizung, 7x NTC-Fühler .... . Also ganz wichtig mal mitzählen. Sollte der Aqua-Control sein, dann Wasser aus Bodenwanne entfernen, linke Seitenwand ab, Wassereeinlauftasche auf irgendwelche Verstopfungen prüfen, den Überlaufschlauch der von dieser Kammer frei in die Bodenwanne gelegt ist mal in die beiden Kammern unter der tasche legen und schauen ob darüber das Wasser gelaufen kommt. Wenn ja und die Seitentasche ist sauber, dann unbedingt mal den dicken Schlauch von der Kammer abmachen der zum Sumpf führt, denn der setzt sich sehr oft zu. Mit Flaschenbürste am besten reinigen oder komplett ausbauen und durchspülen. Dann auch mal auf der anderen Geräteseite den dünnen Niveauschlauch zu dem Niveauschalter prüfen.
Sollte Gerät nicht heizen, dann bei diesem Gerät auch die Elektronik in der Bedienblende auf den schon mehrmals beschriebenen Fehler (Heizungsrelais ausgelötet) prüfen.
Sollte er den Abpumpfeher anzeigen, dann das Gerät nochmal ausbauen und schaun, ob eventuell der Ablaufschlauch geknickt ist oder auchmal den Anschluss am Traps anschauen, wo der Ablaufschlauch angeschlossen ist, ob da nicht vergessen worde das Blättchen zu entfernen, was den Anschluss verschliesst, wenn kein Gerät angeschlossen ist. Also wenn das Gerät neu angeschlossen wurde, dann würde ich mit dem letzteren beim Testen beginnen.
 
D

Drachie

Gast
also... Programwahlschalter dauerblinken und led für prgramende blink immer 1 mal. aber wasserhahn ist auf.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Drachie

Willkommen im Forum
Die Wasserzulaufzeit ist überschritten. Führe zuerst den berüchtigten Eimertest aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. ist der Zulaufschlauch hinter dem GS abgeknickt.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Drachie

Nach anschloss der Spülmaschine und der programmanwahl…
Wenn du den GS neu angeschlossen hast, wo befindet sich das Ende vom Ablaufschlauch? Er muss ca. 40 cm hoch sein, nicht am Boden, sonst läuft das Wasser sofort weg.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
D

Drachie

Gast
die zuleitung ist in der vorgesriebenden dinhöhe angeschlossen. also ca 500mm vom boden weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorite Active AA Holt Wasser + pump danach sofort ab

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

AEG FAVORIT ACTIVE AA Wasserschutz aktiv ohne Wasser in der

AEG Favorit F78600VI1P stoppt nach 3min.

AEG Favorit Active AA Wassertasche verstopft

Oben