AEG Favorit Wasser in Bodenwanne

Diskutiere AEG Favorit Wasser in Bodenwanne im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, ich wollte gestern meinen Spülgang starten, man hört für ca. 10 Sekunden das Wasser pumpen und danach 3 kurze Piepser. Als ich die...
M

macaxeira

Neuling
Registriert
15.03.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Favorit
Kurze Fehlerbeschreibung
Wasser in Bodenwanne
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
IMG_20230314_213537.jpg

Hallo zusammen,
ich wollte gestern meinen Spülgang starten, man hört für ca. 10 Sekunden das Wasser pumpen und danach 3 kurze Piepser.
Als ich die Leiste unten entfernt hatte, habe ich gesehen, dass dort Wasser im Bodenraum ist (siehe Foto ) . Ich verstehe die Aufgabe des Schlauchs, der auf dem Foto zu sehen ist, nicht da ich keine Stelle erkennen kann, wo er hinführen sollte.
Ich freue mich über Ratschläge / Tipps :)
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
für genaue Hinweise und um ggf. notwenige Ersatzteile richtig zuordnen zu können, wird die PNC oder Prod.No. vom Typenschild benötigt.
Diese fängt mit 91... an, das Schild findest Du i.d.R. am rechten Türfalz.

Die Quelle der Undichtigkeit kannst Du nur selbst finden. Also erstmal trockenlegen, dann beim nächsten Spülgang beobachten.
Vorher Packpapier in die trockene Bodenwanne legen, dann siehst Du leichter wo es tropft oder läuft.
Lästigerweise ist die Quelle nicht immer direkt über der Tropfstelle, aber es ist immerhin ein Anfang für die gezielte Lecksuche.

Der Schlauch müßte der Be-/Entlüftungsschlauch sein, der von oben in die Bodenwanne führt.
 
Thema: AEG Favorit Wasser in Bodenwanne

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Siemens Lady 45 Wasser in der Bodenwanne

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

Oben