AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode .30 und 4 L

Diskutiere AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode .30 und 4 L im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit Sensorlogic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode .30 und 4 L Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

angel71

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit Sensorlogic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode .30 und 4 L

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Vor ein paar Monaten zeigte mir der Geschirrspüler den gleichen Fehlercode .30 schon einmal an.Nach ein paar tagen probierte ich es noch einmal und er ging wieder.Nun habe ich das gleiche Problem wieder seit Tagen und zeigt mir hin und wieder einen neuen fehlercode an 4L.Kann mir jemand helfen
Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin angel71

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild - PCN, F, E, S
Steht da nur 30 oder E30, C30, F30? L4 ?
Hast du mit den Tasten Klavier gespielt? Irgendwas stimmt nicht. :(

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
A

angel71

Gast
-Edit von Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-

Mojen
Wo find ich das Schild und wenn der Fehlercode angezeigt wird ist vor der 30 noch ein Strich
da mein Klavier kaputt ist dachte ich mir probier es mal an mein Geschirrspüler aus :-D aber waren zuwenig tasten.
wäre nicht schlecht wenn du eine idee hättest was es sein könnte
Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo angel71,

.30 = Aqua-Control hat angesprochen
1) Durch eine Undichtigkeit befindet sich Wasser auf dem Bodenblech.
2) Schwimmerschalter auf dem Bodenblech ist defekt oder hat sich aus der Rastung gelöst.

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt


Gruß flumer

Bitte die Karmabewertung im Forum neben unter "Benutzer bewerten" beachten, Danke _____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
S

salona

Gast
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe das gleiche Problem Fehlercode .30 kann jemand einen Anfänger einen machbaren Tipp geben??
Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ salona
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode .30 und 4 L

Ähnliche Themen

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG Lavamath T65270AC Fehlercode EH0

Oben