AEG Favorit Sensorlogic F650052IM Fehler 20/zieht kein Wasse

Diskutiere AEG Favorit Sensorlogic F650052IM Fehler 20/zieht kein Wasse im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Favorit Sensorlogic Typenbezeichnung: F650052IM E-Nummer: PNC911 234 915 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sensorlogic

Benutzer
Registriert
05.10.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Favorit Sensorlogic

Typenbezeichnung: F650052IM

E-Nummer: PNC911 234 915 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 20/zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

der GS läuft ca. 3 min.trocken. Er zieht kein Wasser. Danach wird Fehler 20 angezeigt.

Habe das Sieb gereinigt. Bitte um weitere Tipps. Danke
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode: i20
Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Die Steuerung erkennt über den Niveauschalter noch Wasser nach einer Abpumpzeit von 120 Sekunden.

Sollte sich bei der Anzeige von diesem Fehler jedoch kein Wasser mehr im Gerät befinden, wird möglicherweise ein Bauteil innerhalb der Maschine einen Masseschluss verursachen. Natürlich ist ein defekte Niveausensor ebenfalls denkbar, aber untypisch und sehr selten.
Klassische Ursachen für einen Masseschluss sind elektrische Bauteile die nass geworden sind. Häufig ist dies die Heizung.

Möglicherweise einfach der Sensor im Pumpensumpf rechts verschmoddert?
 
S

sensorlogic

Benutzer
Registriert
05.10.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Anwort. In der Bodenwanne befand sich ein bischen Wasser. Wurde jetzt mit einem Lappen aufgesaugt. Leider wird der Fehler weiterhin angezeigt. Da ich Laie auf dem Gebiet bin, weiss ich nicht wie ich die Funftionsfähigkeit des Niveausensors oder der Heizung überprüfen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Sensorlogic F650052IM Fehler 20/zieht kein Wasse

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht nur 6 Sek. Wasser, wenn an Wassertasche angeschlossen, sonst über 20 Sek.

Whirlpool ADG 6450/4 IX Startet mit Abpumpen, zieht Wasser, springt nicht an, pump ab, schaltet sich ab

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Oben