AEG Favorit F65712IMOP Zeitangaben passen nicht

Diskutiere AEG Favorit F65712IMOP Zeitangaben passen nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit F65712IMOP E-Nummer: PNC 911424335 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeitangaben passen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kini100

Benutzer
Registriert
09.03.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit F65712IMOP

E-Nummer: PNC 911424335

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeitangaben passen nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Kurzprogramm soll 36 Minuten dauern. Während es läuft werden die Minuten im Display angezeigt. Es beginnt mit der Anzeige 00:36 und zählt die Minuten runter. Bei 00:07 wird plötzlich die Zeit wieder hochgesetzt auf 00:16, dann geht es langsam wider runter bis auf 00:13 und dann wieder hoch auf 00:16 und langsam wieder runter bis auf 00:00. Bis dahin sind dann insgesamt 53 Minuten vergangen. Bis zum Abschalten des Gerätes dauert es nochmal 5 Minuten. Das Programm läuft also insgesamt 58 Minuten statt der angegebenen 36 Minuten. Ansonsten keine Fehler. Ist das normal?
Gruß, kini100
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kini100

Poste die vollständige PNC 911424335xx ? 2 Ziffern.
Vorne im Spülsumpf befindet sich ein NTC mit einem Trübungssensor.
Wenn das Teil verschmutzt ist, dann läuft der GS länger.
Überprüfe das, aber vorher Gerät spannungslos machen.
Wegen Kurzprogramme und Co, lese das durch ? Link, dann hast du weniger Ärger.

kini100, Gepostet: 09.03.2017
Es ist immer Nett, wenn wir eine Rückmeldunng erhalten

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

kini100

Benutzer
Registriert
09.03.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Schiffhäcksler,
ich habe keine Ahnung was ein NTC oder ein Trübungssensor ist geschweige denn wo sie sitzen.
Die PNC 911424335 steht so auf dem Typenschild.
Type GHE 612CB3, Seriennummer 42810075 sonst weiter nichts.
Das Sparprogramm habe ich nur gewählt weil ich keine Lust hatte 3,5 Stunden vor dem Gerät zu sitzen und zu beobachte. Dabei war mir das beschriebene aufgefallen. Das Waschergebnis ist sonst ok.
Gruß Kini100
 
FHD

FHD

Benutzer
Registriert
24.10.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier ein bild wie das teil ausschaut
temperaturfuehler-truebungssensor-14000040101-aeg-electrolux-juno-zanussi.174762_300x300.jpg

Denke mal der wird bei dir auch von vorne ausgebaut....das blech unter der tür muss dafür ab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit F65712IMOP Zeitangaben passen nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 54849D Programmabbruch - Fehler E52

AEG Lavamat 15.50 E90 nach Elektroniktausch

Oben