AEG Favorit D34500VI0 / GHE623DA2 Waschmaschine geht nach 2m

Diskutiere AEG Favorit D34500VI0 / GHE623DA2 Waschmaschine geht nach 2m im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Favorit Typenbezeichnung: D34500VI0 / GHE623DA2 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine geht nach 2min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rgk1990

Benutzer
Registriert
09.06.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Favorit

Typenbezeichnung: D34500VI0 / GHE623DA2

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine geht nach 2min aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Halli Hallo,
nachdem ich hier schon einiges gelesen habe und versucht habe mein Problem ohne Forumeintrag zu lösen komme ich nun an meine Grenzen.
Problem:
Spülmaschine läuft an und saugt ermal das Wasser ab bzw. saugt es kurz Luft bis es merkt da kommt nix.
Dann Fängt es an Wasser zu Pumpen ca 60 sek. (dabei füllt sich der Boden in der Spülmaschine)
kurzer Stop
Dann fängt es nochmal an ca 60 sek.an zu pumpen (Boden füllt sich weiter mit Wasser, schon bis zum Türanfang)
dann kommt ein Piepton und die Programmende LED leuchtet 1x dann wieder Piepton. 1x.
Laut Anleitung bekommt die Maschine nicht genügend Wasser.

Aquastop gereinigt
Siebe gereinigt
Eimertest 5l in 20sek.
Jetzt habe ich mal Alle verkleidungen Abgebaut und die Verbindungsschläuche gereinigt.
Sowieden Wasserbehälter und die Harzmischbatterie ausgebaut.
Dabei ist mir eine kleine Platine, die direkt an eine Art Schwimmer hängt ,aufgefallen.
Auf dieser befindet sich eine Art Bimetall und ein kleiner draht der nach meinen Augen so aussieht, als wäre dieser gerissen und durch die (kleine Kugel am ende) ersichtlich auch noch geschmolzen.
Kann es damit zusammen hängen ? und bekommt man sowas einzeln? damit ich das evtl wieder rauslöten kann ?


Hier nochmal das Bild

Spezifikationen:
AEG Favorit
F34500VI0
Typ:GHE623DA2
S-No 42318325

Danke für alle Antworten
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gugg mal nach der PNC-Nr. bitte - iwas mit 91..............
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dein Teil ist völlig okay, das ist ein Reedkontakt - google mal den Begriff!
 
R

rgk1990

Benutzer
Registriert
09.06.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

PNC Nummer: PNC 91153911200

Hab mir das Reedkontakt Bild mal angeschaut . danke !
Mich verwundern zwar die drahtstellen aber passt. danke.

Sonst noch eine Idee ?
Die Maschine ist auch noch auseinander gebaut wenn jemand Fotos von irgendwas haben möchte.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
bei Dir könnte der Druckschalter zur Wasserstandsermittlung verchmoddert sein, kommt gerne vor - goggle mal Bilder von 140000554067 damit Du das Teil erkennst... sitzt am Pumpensumpf, geclipst oder per Bajonett

die Harzmischbatterie

hast Du hoffentlich in Ruhe gelassen, das ist der Ionenaustauscher!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rgk1990

Benutzer
Registriert
09.06.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
DANKE !
Ich versuche es gleich mal zu finden und zu reinigen.
 
R

rgk1990

Benutzer
Registriert
09.06.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Druckschalter zur Wasserstandsermittlung war es. dieser hatte in der kleinen Bohrung ne dicke Fussel drin.
Mit einer kleinen Spritze ging das super !.
Danke ! kann geschlossen werden !
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Prima, schönes Wochenende! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit D34500VI0 / GHE623DA2 Waschmaschine geht nach 2m

Ähnliche Themen

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG Electrolux Lavamat L45000 Waschmaschine geht in Pause Modus - blinkende LED

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG GHE623DA2 Aqua Stop ist aktiviert

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

Oben