AEG Favorit Active AA Fehler 1 - Aber keine Verstopfung vorh

Diskutiere AEG Favorit Active AA Fehler 1 - Aber keine Verstopfung vorh im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit Active AA E-Nummer: PNC 911 232 543 02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 1 - Aber keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonesbury

Benutzer
Registriert
05.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit Active AA

E-Nummer: PNC 911 232 543 02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 1 - Aber keine Verstopfung vorhanden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Liebe Forummitglieder,

ich habe wie oben beschrieben den Geschirrspüler AEG Active AA Favorit mit der Modellnummer
PNC 911 232 543 02.

Wie in der Anleitung beschrieben wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

Die Programmanzeige des gewählten Spülprogramms blinkt;
die Anzeige für Spülpro- grammende blinkt im Rhythmus 1 kurzes Lichtsignal mit ca. 3 Sekunden Pause dazwischen:
es läuft kein Wasser in den Geschirrspüler.



Ich habe jetzt das Sieb gereinigt und überprüft ob die Zuleitung funktionsfähig ist. Das ist der Fall.
Es läuft ein kleiner Teil an Wasser in den Geschirrspüler aber dann stoppt das Programm.

Hat Jemand von Euch eine Idee woran es liegen kann ???
Gibt es irgendwo noch verbaute Teile die gereinigt werden sollten ?? Muss ich die Maschine komplett auseinanderbauen???

Ich bin dankbar über jeden Tipp. Hab kein Geld mir einen neuen Geschirrspüler zu kaufen.

Grüsse

Jones
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jones

Willkommen im Forum
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus.
Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert.
Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen. Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
J

jonesbury

Benutzer
Registriert
05.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Schiffhexler,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da ich bereits alles abmontiert hatte war der "EimerTest" schnell vollzogen und das Problem kann ausgeschlossen werden.

Ich habe gestern Abend alle Blenden abgebaut, so dass ich während des Starts den Tank an der rechten beobachten konnte und auch die Maschine laufen lassen kann mit geöffneter Klappe.

Ich kann jedoch nichts weiter erkennen, als dass beim Start Wasser abgepumpt und wieder eingepumpt wird.
Das Wasser läuft dann von dort ein wo die diversen Siebe einegesetzt sind ( habe ich vorerst entfernt um den Wasserfluss nachvollziehen zu können ).
Der Boden der Spülkammer füllt sich mit Wasser und dann ist Stopp und die Fehlermeldung erscheint.

Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen und meine Beschreibung ist verständlich.
Vielen dank nochmal für die Hilfe

Grüße

Jones
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Active AA Fehler 1 - Aber keine Verstopfung vorh

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

AEG Favorit 44060 iM Nach Abpumpen bleibt das Programm häng

AEG FES5260 AZM soll nur abpumpen

Oben