AEG Favorit AAA startet nicht

Diskutiere AEG Favorit AAA startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit AAA E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juppflens

Benutzer
Registriert
03.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit AAA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach dem Einschalten des Geräts leuchten alle Programmtasten (Automatic; 30 Min.; Intensiv Care; Eco 50 Grad; Gläser 45 Grad; kaltspülen). Nach der Auswahl eines Programms leuchtet 1. die Zeitangabe und 2. Programmablaufanzeige. Danach hört man ein Geräusch (klingt wie der Versuch des anspringens einer Pumpe) und danach erlöschen Zeitangabe und Programmablaufanzeige und es leuchten wieder alle Programmtasten wie zu Beginn. Natürlich habe ich alle Siebe gereinigt, auch auf werkseinstellung zurückgesetzt, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip. Vielen Dank schon mal im Voraus
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wichtig wäre erstmal die PNC-Nr., beginnend mit 91......
 
J

juppflens

Benutzer
Registriert
03.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Tschuldigung

911 371 111 00
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Eventuell ist die Ablaufpumpe blockiert durch Obstkerne, Glassplitter o.ä. - da würde ich zuerst mal schauen; also Sieb vom Pumpensumpf innen abnehmen und spähen, popeln etc....
 
J

juppflens

Benutzer
Registriert
03.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
alles rausgenommen, mit dünnem Stift in diese beiden Öffnungen gestochert. Scheint alles frei zu sein.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Abpumpen ist ja immer die erste "Spülmaschinen-Pflicht" beim Programmstart - siehe z.B. mal hier > programmablauf-einer-geschirrspuelmaschine

Schütte doch mal ein/zwei Liter Wasser in die Maschine und starte ein beliebiges Programm - pumpt Sie dann als erstes dieses Wasser ab?

Achso, setz die Siebe vorher wieder ein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit AAA startet nicht

Ähnliche Themen

Aeg aeg Öko favorit 6060 läuft schnell endlos; startet dur

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

AEG Favorit 43450 IM ; Type: 9111 N 72 - 8F; PNC: 911798045

Geschirrspüler AEG Favorit 50740 Sensorlogic defekt ????

Oben