AEG Favorit 88012IM Geschirrspülertüre undicht

Diskutiere AEG Favorit 88012IM Geschirrspülertüre undicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 88012IM E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspülertüre undicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robert_Mini

Benutzer
Registriert
08.01.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 88012IM

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspülertüre undicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Ich bin gerade erwas verzweifelt!
Folgendes Problem:
Nach Programmende bildet sich in der linken oberen Ecke der Geschirrspülertüre Kondensat auf der Kopusplatte oberhalb des Geschirrspülers. Man soll ja die Tür erst nach 1,5h nach Programmende öffnen. Momentan richtet das aber mehr Schaden an, als es nützt.
Die Furnier ist schon abgehoben...

Ich habe die Dichtung bereits gereinigt und kontrolliert - keine Mängel ersichtlich.
Was mir aber auffällt: bei geschlossener Tür lässt sich die Klappe links oben etwa 5mm zudrücken, rechts oben max. 2-3mm.
Zeichnet sich hier ein defekt des Scharniers ab?
Könnte das Problem durch eine unsaubere Justierung der Füsse entstehen? Hatte das Gerät zum Ventiltausch ausgebaut, aber ansonsten nichts verstellt.

Bin für jeden Rat dankbar!

Danke und lg
Robert
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
PNC-Nr. 91................... bitte!
 
R

Robert_Mini

Benutzer
Registriert
08.01.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
PNC: 911924611/06

Sollte man die als E-Nummer eintragen?

Danke
Robert
 
R

Robert_Mini

Benutzer
Registriert
08.01.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nachtrag: Hab gerade nochmal die Aufstellung kontrolliert und (leicht) korrigiert.
Meine Erwartung ist aber, dass sich dadurch nichts ändert, da das "Spiel" der Türe nicht geändert hat.

Daher gleich die Frage: lassen sich die Scharniere einstellen, dass der Abstand Drehpunkt zum Gerät verändert wird?

Danke
Robert
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sollte man die als E-Nummer eintragen?

Ja...

evtl. ist dieTür verzogen weil mal jemand draugestürzt/gegengebollert ist?

da helfen dann nichtmal neue Scharniere >>> klickklick diese hier , und verstellen kann man die leider nicht

mal mit einer Wasserwaage oder was langem/100%geraden kontrollieren, ob was krumm ist

Explo...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 88012IM Geschirrspülertüre undicht

Ähnliche Themen

AEG FAVORIT 64085Vi AEG FAVORIT 64085VI Wasserschutzsystem

AEG Favorit 44052 i Kein Wasser rein/raus

Oben