AEG Favorit 86050 VI Wasser in Bodenwanne aus Wasserkammer/R

Diskutiere AEG Favorit 86050 VI Wasser in Bodenwanne aus Wasserkammer/R im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 86050 VI E-Nummer: PNC 91123472502 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in Bodenwanne aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eurostar

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 86050 VI

E-Nummer: PNC 91123472502

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in Bodenwanne aus Wasserkammer/Regenerator

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
bei meinem Geschirrspüler AEG Favorit 86050 VI
PNC 91123472502
lief zunächst die ganze Nacht die Ablaufpumpe. Morgens bemerkten wir dann, dass der Wasserstopp aktiviert worden war. (Signaltöne waren abgeschaltet)
Bei der Fehlersuche stellten wir fest, dass Wasser in der Bodenwanne stand und der Mikroschalter ausgelöst worden war. Nach Trocknung bemerkten wir, dass das Wasser innen an der Wasserkammer/Regenerator runterläuft, sobald während des Spülens Wasser reingepumpt wird.
Meine Frage:
1) Geht die Absaugpumpe, die ja auch bei Wasser in der Bodenwanne und abgeschalteter Maschine kontinierlich läuft, kaputt bei ca. 8 Stunden Dauerbetrieb?
2) Wie kann ich die Wasserkammer auf der linken Seite aus dem Rahmen ausbauen/ausklipsen, ohne sie zu beschädigen? (Seitenteile, Rückewand etc. hab ich bereits abgebaut)
Nach Trockung der Wanne läuft die Maschine zunächst für 1 nen Waschgang wieder problemlos (Testlauf)

Über Infos/Tips würde ich mich sehr freuen.
Ich hoffe, dass meine Wasserkammer keinen Riss hat.... woher?
Geschirrspüler ist gerade 5 Jahre alt geworden und sicht tadellos aus...

Gruß
Eckhard
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Eckart

Sorry aber wo das loch ist das must Du schon selber herrausfinden

dann kann Dir bestimmt jemand helfen

Gruß Marc
 
E

eurostar

Gast
Frohes neues Jahr an alle.
Das Loch habe ich gefunden und bereits ein Ersatzteil bestellt. Der Ausbau des Regenerators war unkomplizierter als gedacht, keine "versteckten" Plastiknasen, die abrechen können, so wie z.Teil bei Autoverkleidungen. Provisorisch konnte ich mit Wärme (Lötkolben) den ca 3 cm langen Riss verschweissen und die Maschine vorübergehend wieder in Betrieb nehmen. Da die Lieferung ca. 1 Woche dauert, war Weihnachten und Neujahr mit Besuch und sehr viel Geschirr gottlob gerettet. Seitdem läuft sie problemlos.
Gruß
Eckhard
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Na dann :drinking:

Viel Glück

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 86050 VI Wasser in Bodenwanne aus Wasserkammer/R

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Favorit 88080 Vi "Pumpe blockiert", ist sie aber nicht

AEG F64070VI Fehlercode 030, Wasser in Bodenwanne - Enthärtung?

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

AEG Favorit Proclean XXL Type: 911D2162A2 Gestern noch im Einsatz heute komplett Stromlos/ Dunkel

Oben