AEG Favorit 84050 VI Wasserschutzsystem aktiviert

Diskutiere AEG Favorit 84050 VI Wasserschutzsystem aktiviert im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 84050 VI Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mich2103

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Favorit 84050 VI
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Habe ein kleines Problem mit meiner Spülmaschine.
Die Maschine läuft für gewisse Zeit normal, um dann den Fehlermodus "Wasserschutzsystem aktiviert" stehen zu bleiben. Die Maschine signalisiert dies mit 3 hintereinanderfolgenden Beep-Tönen die sich stetig wiederholen.
Auch versucht die Maschine immer Wasser abzupumpen (KOmmt aber nichts mehr).

Hab den Rat mit der Frontblende abnehmen und trocken putzen befolgt den ich hier gefunden habe aber da war nichts Nass und nach dem Zusammenbau war der fehler leider auch nicht behoben !!! Im Benutzerheft steht Kundenservice benachrichtigen .....

Würde mich echt freuen wenn mír jemand einen Rat geben könnte damit meine Frau den Gescheirrspüler wied3r benutzen kann.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Im Sumpf (Siebkasten) ist die Niveaukammer eingegossen. Das Wasser im Spülbehälter baut in der Niveaukammer ein Luftpolster auf. Mit steigendem Wasserstand im Spülbehälter erhöht sich der Druck dieses Luftpolsters. Dieser Luftdruck wird über einen Verbindungsschlauch zum
Niveauschalter geführt und betätigt im Niveauschalter eine Membran die einen Schalter umschaltet. Der Verbindungsschlauch verläuft hinter der Sockelblende. Der Niveauschalter befindet sich an der rechten Seitenwand. Schlauch an der Dose abziehen und durchblasen.
Wenn die Ohne Erfolg ist kontrolliere den Bodenkontaktschalter (Schwimmer) ob er schaltet. Messkontakte ran und auf Durchgang prüfen und dann mal schalten ob er auf und zu macht.

Dann mach doch einfach mal ein Foto von der Wassertasche auf der linken Seite des Spülers
 
M

mich2103

Gast
Danke !!!

Ich werde das morgen Nachmittag mal versuchen .... und melde mich auf jeden Fall wieder ;)
Klasse das man hier sooooo schnell Hilfe bekommt
Ein DICKES DANKESCHÖN schon mal
Cuuuu
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
M

mich2103

Gast
Super alles wieder OK !!!

Klasse alles wieder OK
Der fehler lag daran, das der Verschluss vom Vorratsbehälter für Speisesalz ( Überwurf) nicht vernünftig zu gedreht war und deswegen Wasser in den Bodenbereich gelang und somit den Schwimmer aktiviert hat der dann die Pumpe eingeschaltet hat.
Ohne deinen Tip hätte ich nie gewust das da überhaupt ein Schwimmer drinn ist ;)

ALLES LÄUFT NUN PERFEKT DANK DEINER HILFE !!!
DICKES DANKESCHÖN noch mal ....
Cuuu
 
J

joerg001

Benutzer
Registriert
25.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich liebe das Internet!

Danke an alle in diesem Beitrag. Ich habe/hatte ;) seit Gestern das gleiche Problem. Unten in der Wanne meiner AEG war Wasser reingelaufen. Dank der schönen Beiträge bin ich auf die Lösung gekommen und habe das Wasser abgesaugt und schau da jetzt leuft sie wieder!!!

:drinking:

Danke noch mal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 84050 VI Wasserschutzsystem aktiviert

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic 43060 VI Wasserschutzsystem

AEG Favorit 43060 VI Wasserschutzsystem

AEG Favorit 84050 VI Wasserschutzsystem ausgelöst

AEG Favorit Sensorlogic 43070 VI 45_2XCO 04 Wasserschutzsyst

AEG FAVORIT 86050 VI Wasserschutzsystem wieder deaktivieren

Oben