AEG Favorit 65062 i Fehler ´20 - pumpt nicht ab

Diskutiere AEG Favorit 65062 i Fehler ´20 - pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: F 65062 i E-Nummer: PNC 91123529600 ; S-No 52945246 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler ´20 - pumpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

09.tanja

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: F 65062 i

E-Nummer: PNC 91123529600 ; S-No 52945246

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler ´20 - pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bin ganz neu hier und hoffe dringend auf Hilfe.

Habe eine AEG FAVORIT 65062 i Spülmaschine.

Typ 45_2PDI40 ; PNC 91123529600 ; S-No 52945246


Hatte den Fehler ´30 - konnte ich durch säubern der Wassertasche und Schläuche lösen.


Schalte die Maschine wieder ein und freu mich, das sie geht; nach ca. 25 Minuten schaltet sie ab mit Fehler ´20 und pumpt nicht mehr ab. Lt. Anleitung ist dannn entweder der Ablaufschlauch geknickt ist oder der Siphon verstopft. Beides nicht der Fall.

Wenn ich den Schlauch vom Siphon löse und "wackl", bekomm ich das Wasser auch aus der Maschine raus.


Kann ich die Maschine irgendwie reseten?


Was kann ich tun?
Maschine steht ausgebaut in der Küche und beide Seitenwände hab ich schon abmontiert.


Bitte helft mir. :roll:

Danke Tanja
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin 09.tanja Tanja

Willkommen im Forum
Überprüfe die Pumpe auf Fremdkörper, evtl. wird sie blockiert.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
0

09.tanja

Gast
Hallo,

kannst du mir bitte erklären wie ich das machen muss?
Evtl. mit Bild?!


Herzlichen Dank

Tanja
 
0

09.tanja

Gast
Hab nen Kern von der Pumpe entfernt. Lag direkt am Flügelchen. Hoffentlich wars das. Jetzt muss ich nur noch die Schnalle wieder über den schwarzen Schlauch kriegen damit s dicht ist. Gestaltet sich etwas schwierig.
 
0

09.tanja

Gast
Hallo,

Maschine funzt wieder.

Hab die Wassertasche saubergemacht und die Schläuche - Fehler 30 behoben.

Durch den Transport hat sich scheinbar ein Kern in der Abwasserpumpe verklemmt. Entfernt - Fehler 20 behoben.

Danke für die Hilfe.
Tanja
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tanja

Ehrlich gesagt; die Kirschkerne schmeiße ich vor dem Spülen in den Abfalleimer. :thumbleft:
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 65062 i Fehler ´20 - pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

AEG / Elektrolux Favorit 65012 IM Fehlercode i30 Aquastop angeschlagen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

Oben