AEG Favorit 65010 IL Sensorlogic Fehler 30 Aquasafe- Einrich

Diskutiere AEG Favorit 65010 IL Sensorlogic Fehler 30 Aquasafe- Einrich im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 65010 IL Sensorlogic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 30 Aquasafe- Einrichtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mexx1501

Benutzer
Registriert
18.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 65010 IL Sensorlogic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 30 Aquasafe- Einrichtung ausgelöst

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine (5 Jahre) zeigt den Fehler 30, die Aquasafe- Einrichtung wurde ausgelöst. Wir haben die Maschine ausgebaut und die Seitenbleche weggeschraubt. Schon beim Rausholen kam uns das Wasser entgegen. Nach dem Trockenlegen haben wir die Maschine wieder angeschlossen und ein Programm durchlaufen lassen. Beim Abpumpen haben wir dann bemerkt, dass die Gummimuffe, Bild im Anhang, undicht ist. Woher bekomme ich dieses Teil und kann ich es selbst wechseln, da sich nur an der linken Seite ein Klemmring befindet?

Vielen Dank für eure Hilfe
mexx1501
 

Anhänge

  • Spülmaschine.jpg
    Spülmaschine.jpg
    492 KB · Aufrufe: 17.559
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

da uns hier weder Uri Geller, Siegfried & Roy noch eine Glaskugel zur Verfügung stehen,
für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
M

mexx1501

Benutzer
Registriert
18.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
PNC 911976701/04
Type: 911D95-2T

Gruß Mexx1501
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Sicher, dass es daraus kommt?
Habe vor 4 Wochen einen baugleichen GSP, mit dem selben Fehler, bei einem Bekannten repariert. Dort war es die Dichtung vom Temperaturfühler, die sich komplett zersetzt hatte, folglich hat es daraus getrofft.

Der Temperaturfühler ist links auf deinem Bild mit den vier blauen Kabeln
 
M

mexx1501

Benutzer
Registriert
18.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@Chris 02: Danke für den Tip: Ich werds gleich nochmal ausprobieren :-)
 
M

mexx1501

Benutzer
Registriert
18.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Dichtung ist es nicht. Da ist alles trocken. Es tropft nur von der Gummimuffe ins Bodenblech, siehe roter Pfeil auf dem Foto. ^_^
 

Anhänge

  • Spülmaschine neu.jpg
    Spülmaschine neu.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 11.143
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mexx1501

Bist du weiter gekommen?
Die Verbindung zur Pumpe bekommst di nicht einzeln, nur den kompl. Spülsumpf.
das sind die Teile;
Sammler-Anschluss komplett T. Nr. 152 79 57-12/8 → € 34,45 +19%
Die Dichtung direkt mit erneuern, die drücken sich mit der Zeit platt
O-Ring T. Nr. 89 9646 12 17-70/6 → € 9,24 +19%

Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
wünsch der Schiffhexler

:-)
Die ganze Formatierung läuft leider hier aus dem Ruder
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 65010 IL Sensorlogic Fehler 30 Aquasafe- Einrich

Ähnliche Themen

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

AEG FAV 55402 IMOP CARAT Schlauch undicht

AEG F55010W0 Favorit - Pro Intesiv Fehler I 20: Wasser wird wohl nicht abgepumpt. Siebe gereinigt; an die Pumpe komme ich nicht ran.

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Oben