AEG Favorit 55310 Türfedern gerissen

Diskutiere AEG Favorit 55310 Türfedern gerissen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 55310 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türfedern gerissen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doc_relax

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 55310

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türfedern gerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

bei unserem GS haben sich beide Türfedern verabschiedet, d.h. sie sind abgerissen oder ausgehakt, das kann ich leider nicht erkennen. Kennt sich jemand mit dem Gerät aus und weiß wie der Mechanismus funktioniert bzw. wie es funktionierend aussehen sollte?

Ich habe mal Fotos angehängt des defekten Zustands, die Feder steckt da jetzt lose und ich weiß nicht wie man sie oben einhängen kann bzw. ob sie noch in Ordnung ist. Andere Seite sieht genauso aus. Und das Typenschild. Unter dem Link gibt es das passende Ersatzteil (ganzes Scharnier, brauche ich wahrscheinlich nicht).

Es wäre super wenn mir jemand erklären könnte wie es funktionierend aussehen muss oder ein Foto davon hätte.

shop.aeg.de/geschirrspuler/ges…rechts-links/p/4055393351
 

Anhänge

  • IMG_20210623_173851.jpg
    IMG_20210623_173851.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_20210623_173911.jpg
    IMG_20210623_173911.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 235
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.066
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Einfach mal nach "AEG Ersatzteile" suchen, dann findet man z.B. dies hier in der offiziellen Seite:
AEG Ersatzteile
Die Feder scheint eigentlich nicht gebrochen zu sein. Sie wird durch einen, innenliegenden Hebel/Bolzen zusammengedrückt. Da ist in dem Bild keine Öse am oberen Ende erkennbar. An so etwas hattest Du wahrscheinlcih gedacht. Mach´doch mal eine Nahaufnahme von der Stelle, an der Du das Problem vermutest.

@Nikolas...jetzt noch etwas in UK zubestellen, das ist nicht mehr so einfach mit Zoll usw. Ersatzteile gibt es ja auch hierzulande.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 55310 Türfedern gerissen

Ähnliche Themen

AEG Favorit 55600VI1P Geschirrspüler Fehler 30

AEG Favorit 40850 heizt auch nach Austausch von Heizrelais n

AEG Öko Favorit 40600 Kalt - heizt nicht - Steuerung nachgel

AEG F44080UM nur Abpumpen, zieht kein Wasser

AEG Favorit 40740 Programmfehler?

Oben