AEG Favorit 55002 VI GS zieht kein Wasser

Diskutiere AEG Favorit 55002 VI GS zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 55002 VI E-Nummer: 911436008/08 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS zieht kein Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

r2d2zpo

Benutzer
Registriert
13.02.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 55002 VI

E-Nummer: 911436008/08

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Schiffhexler,

habe ein ähnliches Problem mit einem GS AEG 55002 VI.
PNC: 911436008/08
S.N.: 23420301
Typ: 911D2163A2

Er gibt den Fehlerkode 20 raus, pumpt aber ab, holt nur kein Wasser. Der "Eimertest" ist ok.

Habe den Sumpf entsprechend Deiner Anleitung gereinigt, die Kammer ist jetzt sauber.

Habe auch den Schauch zum Druckwächter kontrolliert. Macht einen ordentlichen Eindruck. Problem besteht weiterhin :o

Kannst Du mir einen Tipp geben, was ich noch tun kann?

Kann ich die Funktion des Druckwächters kontrollieren, indem ich ihn vom Verbindungsschlauch abklemme?

Vielen Dank schon einmal

R2D2zpo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.466
Punkte Reaktionen
3.338
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin r2d2zpo

Wenn du den GS einschaltest, dann pumpt er erst kurze Zeit, anschließend müsste das Wasser laufen.
Wenn er das macht, dann gebe die Zeit bis zur Fehlermeldung in Sek. an.

Auf der linken Seite, kommt der Zulaufschlauch rein, mit der Ventilleitung.
Messe die Anschlüsse von der Leitung zum Ventil ohmsch durch und poste den Ohmwert.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

r2d2zpo

Benutzer
Registriert
13.02.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,

das Problem hat sich erledigt. Der GS hatte nur noch abgepumpt, vermutlich weil er im Programm hängen geblieben war. Nach einem Reset läuft er jetzt wieder.

Ich gehe davon aus, dass das ursprüngliche Aussteigen durch den Dreck in der Luftkammer bedingt war.

Allerbesten Dank!!!

r2d2zpo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.466
Punkte Reaktionen
3.338
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

********(beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 55002 VI GS zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

AEG Favorit Sensorlogic F650052IM Fehler 20/zieht kein Wasse

Oben