AEG FAVORIT 50EVI hängt und ohne Anzeige

Diskutiere AEG FAVORIT 50EVI hängt und ohne Anzeige im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: FAVORIT 50EVI E-Nummer: PNC: 911434044/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt und ohne Anzeige Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kkroeger

Neuling
Registriert
08.04.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: FAVORIT 50EVI

E-Nummer: PNC: 911434044/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt und ohne Anzeige

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


FAVORIT 50EVI beendet nicht richtig und kann zeitweise nicht starten

Der GS spült und beendet irgendwie, gibt aber kein Tonsignal und kann längere Zeit nicht neu gestartet werden.
Tonsignal ist eingeschaltet.
Reset wurde gemacht.
Die Leuchtanzeige für die Restarbeitsdauer funzt gar nicht. Das ist aber möglicherweise eine andere Geschichte, ist aber in den Wochen vor dem eigentlichen Problem aufgetreten.

Genauere Beschreibung: Der Spülgang läuft normal, soweit man das beurteilen kann, die Tab-Klappe öffnet, es rausch und rumpelt, und es wird zum Schluss auch abgepumpt und getrocknet. Ob das Trocknen evtl. nicht lange genug stattfindet, bleibt ein bisschen unklar, da man ja auch keinen Piepston zum Ende bekommt. Wir warten also noch so lange, wie es gewöhnlich dauert, und auch schon mal 1-2 Stunden länger. Wenn man dann die Klappe nach öffnet, leuchtet gar keine Anzeige und es gibt keine Reaktion auf den Ein/Aus-Schalter. D.h.: Alles dunkel, die Maschine lässt sich durch nichts zu irgend etwas bewegen, auch nicht Stecker raus/rein. Am nächsten morgen oder so, siehe da, es kann dann doch wieder eingeschaltet werden (unklar, ob es 2-3 Stunden dauert oder noch mehr).
Möglicherweise wird dann nicht -- angezeigt, sondern noch die vormalige Programmnummer, das haben wir noch nicht systematisch ausgetestet, wegen der langen Zeiten.

Das ganze Verhalten deutet auf eine thermische Abhängigkeit hin, ich habe aber keine Idee, warum, und von wo es ausgehen könnte :-|
Ein anderer Gedanke ist, dass es was mit einem ranzigen Kondensator zu tun haben könnte, der dann zu schnell oder gar nicht entlädt.

Alle Stecker sehen gut aus, mehrfach gezogen und neu aufgesteckt.
An den Lötstellen sieht alles wie neu aus, keine Kokelei. Sollte man vorsichtshalber soweit möglich nachlöten?

Hat jemand eine Idee? Das wäre klasse.
Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG FAVORIT 50EVI hängt und ohne Anzeige

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

Aeg Lavamat l 64857 Pumpt/schleudert nicht mehr automatisch

AEG Favorit 86050 VI Programm wird nicht beendet

AEG Favorit Active AA Sensorlogic GS wäscht kalt

Oben