AEG Favorit 50830 Maschine zieht kein Wasser

Diskutiere AEG Favorit 50830 Maschine zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 50830 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht kein Wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PeddaalsBob

Neuling
Registriert
04.06.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 50830

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe ein Problem mit der o.g. Maschine. Die PNC lautet 91123255201.
Nachdem ich das Steigrohr gewechselt hatte, habe ich die Sicherung wieder eingeschaltet
und die Maschine lief dort weiter, wo ich sie vor einigen Tagen gestoppt hatte.

Sie zog normal Wasser und es fiel mit plötzlich ein, dass ich vergessen hatte die Halterung des Steigrohres richtig zu befestigen.
Im selben Moment sprang das Steigrohr auch ab und setzte die Küche unter Wasser.
Ist bis jetzt ja nicht schlimm. Dummheit muss halt bestraft werden.

Ich habe also alles trocken gelegt und wollte die Maschine Probelaufen lassen, bevor ich wieder alles zusammensetze.
Nun läuft die Maschine zwar an, zieht aber kein Wasser mehr.
Nach einiger Zeit kommt dann die Fehlermeldung 20. Die kann ich beheben, indem ich Wasser mit einem Gefäß in den Spülraum schütte. Dann pumt die Maschine ab und läuft ohne Wasser zu ziehen, bis zum nächsten Abpumpversuch.

Den Fehler, dass die Maschine kein Wasser zieht, hatte ich schon mal vor einigen Tagen, nachdem die Fehlermeldung 30 erschien. Da war Wasser in der Bodenwanne. Nach Trockenlegung - beim "Probelauf" wo denn das Wasser austritt, hat die Maschine auch kein Wasser gezogen. :shock: Da habe ich dann den Absperrhahn ausgewechselt, die Schläuche kontrolliert. Ich habe nichts Defektes gefunden. :?: Nach zwei Tage lief sie dann an und ich konnte das Leck finden.

Jetzt nachdem sie nass geworden ist, zieht sie wieder kein Wasser. Und das es vorher funktionierte konnte ich ja vor dem Wechsel der nassen Kleidung feststellen. :lol:

Gibt es da irgendeinen Trick, oder muss ich das Ding einfach nur ein paar Tage wieder ohne Strom stehen lassen, weil sie nass geworden ist?

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen??

Gruß Peter
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Peter

Willkommen im Forum
Wenn sie auch nicht abpumpt, dann überprüfe, ob der Pumpenstecker evtl. nicht fest drauf sitzt.
Die Pumpe und das Zulaufventil sind min Reihe geschaltet.
Vorher Spannungslos schalten, Stecker raus!

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
C

capitan_O

Benutzer
Registriert
22.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe das selbe Problem

nach Leck gab es einen Kurzschluss sodas der FI gekommen ist , alles abgedichtet und trocken gelegt aber nun zieht die Machine kein wasser mehr , Felher 20 wird nach ca 5 min angezeigt.

weiß jemand Rat?
 
C

capitan_O

Benutzer
Registriert
22.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
geht aus irgendwelchen gründen wieder dennoch danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 50830 Maschine zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht nur 6 Sek. Wasser, wenn an Wassertasche angeschlossen, sonst über 20 Sek.

AEG 911D2162B2 zieht Wasser, spült aber nicht, Zeit läuft leer runter

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

Oben