AEG Favorit 50830 bleibt eiskalt :(

Diskutiere AEG Favorit 50830 bleibt eiskalt :( im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 50830 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Denise

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Favorit 50830
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und schönen guten Morgen :)

Ich schreibe für meinen Pap´s, weil der mehr vom Schrauben und Wieder-Instandsetzen versteht, als vom Internt oder sogar sämtliche Computerprogramme :razz:

Vor genau zwei Jahren und 6 Wochen :evil: haben sich meine Eltern zur Silberhochzeit eine Spühlmaschine des benannten Herstellers bei "Elektro Dreier" gekauft. Seit drei Tagen funktioniert die "Heizung"? der Spühlmaschine nicht mehr. Sie spühlt egal bei welchem Programm kalt und trocknet auch nicht mehr. Salz, Klarspüler, etc. haben wir immer pingeligst genau kontrolliert.
Nun liegen wir genau sechs Wochen über der Garantie :cry: und zu guter Letzt, hat Elektro Dreier auch noch pleite gemacht.

Wie gehe ich jetzt vor? Gibt es eine Möglichkeit die Favorit wieder hin zu kriegen? Und wenn nicht, besteht noch Hoffnung auf einen Garantiefall?(bei wem müsste ich mich dann melden?)

Ich bin echt froh, dass es sogar für solche Fälle ein Forum gibt.

Vielen Dank im Voraus für ein paar Tips

Gruß
Denise

Noch etwas: Wir haben nun den ganzen Tag die Spühlmaschine auf den Kopf gestellt. Die Heizung ist nicht kaputt, dieses Teil mit Unterdrucksteuerung (ein Kabel -grün/orange- davon führt zur Heizung) schaltet auch korrekt. Die Platine hinter der Schaltfläche sieht (unseres Erachtens) auch ok aus.
Frage: Kann es sein, dass der Sensor für Schmutzerkennung gleichzeitig ein Temperatursensor ist? Wir können den Temperatursensor nämlich absolut nicht finden und der Schmutzsensor hat noch so einen Prömpel aufgesetzt und dieser besagte Schmutzerkennungssensor ist mit vier blauen Kabeln gesteckt.
Vielleicht liegt es ja am Temperatursensor.... wenn wir ihn denn nun mal endlich finden...

Echt ätzend... :oops:

Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen.
 
D

Denise

Gast
Ich wollte nur sagen, dass wir den Fehler endlich gefunden haben.

Es war doch und wirklich eine Lötstelle hinter der Schaltamatur. Nachgelötet und gut... Jetzt läuft sie wieder und wir sind echt froh :)

Gruß
Denise
und danke, wenn auch nicht über meinen Tread, für die hilfreichen Tipps aus diesem Forum.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Denise

Willkommen im Forum
Danke für die Rückmeldung vom Team hier. Wollen wir hoffen, dass sie noch einige Jahre ohne Ärger läuft.
Ich sage immer, selbst ist der Mann. Defekte Lötstellen sind manchmal schlecht zu erkennen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

sponky

Gast
das selbe problem habe ich nun auch das dinge heizt nicht mehr und da ich absolut keinen plan habe wo da was sitz und ihr das problem gelöst habt wäre ich erfreut über eine kurze lage der platine wo ihr gelötet habt. hab scho den kundendienst angerufen von AEG aber für 75 euro anfahrt und 7 euro pro 5 min. fehlersuche für den monteur sehe ich bei besten willen nicht ein.

Mach mit deinem Problem einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild angeben.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 50830 bleibt eiskalt :(

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Trocknet nicht mehr...

AEG Favorit Öko Plus VI heizt nur im Kurzprogramm

AEG Favorit 50830 Maschine zieht kein Wasser

AEG Öko Favorit Sensortronic Heizt nicht

Oben