AEG Favorit 43050 VI Wasserschutzsystem Probleme ERLEDIGT

Diskutiere AEG Favorit 43050 VI Wasserschutzsystem Probleme ERLEDIGT im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 43050 VI Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atlas100

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Favorit 43050 VI
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Habe ein kleines Problem mit meiner Spülmaschine.
Die Maschine läuft für gewisse Zeit normal, um dann den Fehlermodus "Wasserschutzsystem aktiviert" stehen zu bleiben. Die Maschine signalisiert dies mit 3 hintereinanderfolgenden Beep-Tönen die sich stetig wiederholen.
Auch versucht die Maschine immer Wasser abzupumpen (KOmmt aber nichts mehr).

Den Fehler hatte ich vor ein paar Monaten schonmal - nach 3 tägiger Zwangspause ging die Maschine dann wieder. Der Kundendienst sagte damals, dass dies normal sei und das Wasser nach ein paar Tagen verdampft, so dass das Schutzsystem wieder ausschaltet.

Any idea wie ich das schneller wieder hinbekomme?

Danke schonmal und Grüße

Atlas
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Frontblech ab, Lappen nehmen und trocken wischen
 
A

Atlas100

Gast
Danke!

Läuft wieder.....ist das normal? Muss ich den VOrgang jetzt alle Jahre wiederholen oder woher kommt das Wasser?

Grüße

Atlas
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
mail! <a href="mailto:**********">**********</a>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 43050 VI Wasserschutzsystem Probleme ERLEDIGT

Ähnliche Themen

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

AEG Favorit 88060 VI Fehler Code 30

AEG Favorit 43060 VI Spülmaschine läuft an und Abpumpvorga

AEG Favorit Sensorlogic 43060 VI Wasserschutzsystem

Oben