AEG Favorit 4270 I-M Tür fällt runter

Diskutiere AEG Favorit 4270 I-M Tür fällt runter im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Favorit Typenbezeichnung: 4270 I-M E-Nummer: 91123436600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür fällt runter Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aegfreitag

Benutzer
Registriert
24.07.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Favorit

Typenbezeichnung: 4270 I-M

E-Nummer: 91123436600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür fällt runter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, mit einem Knall fiel mir die Tür vom o.g. Geschirrspüler runter.

Im Netz habe ich von anderen Modellen gelesen, das es ein Seil sein kann oder...

Hat jemand eine genauere Kenntnis, was es bei diesem Typ sein wird?
Hat jemand eine Ausbauanleitung wie ich an die Sache ran gehen muss, bzw. wie man erkennen kann, was es sein könnte?

Kann jemand sagen, wie hoch die Reparatur sein wird?

Oder das es keinen Sinn mehr macht, diese zu reparieren zu lassen, da Aufwand zu groß ist.

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Explozeichnung gibts hier
 
A

aegfreitag

Benutzer
Registriert
24.07.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Super, Danke für die Info. Jetzt kann man schon erkennen, was alles defekt sein kann.
Gibt es auch eine Beschreibung wie man den Geschirrspüler in diesem Fall ausbaut? Linke Seitenwand entfernt?
Muss die Tür demontiert werden?
Wie bekomme ich den Geschirrspüler aus dem Unterbau raus?

Super Forum, mit diesen Informationen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Meinst den Ausbau aus der Küchenzeile?

Stecker raus, Wasser zu, evtl. Schlauch ab, Sockelblenden abklipsen, Maschine per Drehfüssen absenken - Vorsicht manchmal ist das Gehäuseblech oben an die Unterseite der Arbeistplatte angeschraubt! - Gerät vorziehen, und dann warscheinlich die Seitenwände ab, je nachdem welche Seite kaputt ist...
 
A

aegfreitag

Benutzer
Registriert
24.07.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke fuerdie Tipps, das Seil war gerissen.

Ich habe nun soweit alles repariert aber ich kann nicht die Tür besser einstellen. Ich habe die oberen ( links und rechte Ecke ) die Plastikschrauben verdreht aber es passiert nichts.

Was habe ich falsch gemacht.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.327
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin aegfreitag

Wenn du neuen Seilzug richtig eingebaut hast und die Tür schließt nicht vernünftig, dann sind durch
das Runterfallen der Tür, die Scharniere verbogen. Wenn die Tür auf ist, darf der Winkel nicht 90° überschreiten. Sonst kannst du direkt beide Scharniere erneuern. Das kommt öfters vor.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 4270 I-M Tür fällt runter

Ähnliche Themen

AEG 911D2162B2 zieht Wasser, spült aber nicht, Zeit läuft leer runter

Küppersbusch IG 646 1B Tür fällt zu leicht runter

AEG Favorit 65062 i Trocknet nicht, spült

AEG FAVORIT 4270 I-M Pumpt nicht ab

AEG Favorit 4270 I-B Reinigungsmittelbehälterklappe öffnet

Oben