AEG Favorit 40850F Fehler 30

Diskutiere AEG Favorit 40850F Fehler 30 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 40850F E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 30 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gofer

Benutzer
Registriert
02.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 40850F

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 30

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Alle.
Beim Anfang jedes Programms, in ca. 5-10 Sekunden, erscheint die Fehleranzeige "30". Dabei arbeitet die Absaugpumpe ständig. Im Sumpf der Maschine war viel Wasser. Nach dem das Wasser von dem Sumpf abgegossen war, lief die Maschine ganz ordentlich. Aber in 15-20 Minuten - wieder Stop und Fehler "30". Ich habe die Wassertasche (Regenerierdosierung) geprüft - sie ist nicht schmutzig. Wenn ich den Schwimmer des Wasserschutzsystems unten auf dem Maschinenboden halte, läuft die Maschine ordentlich.
Dann habe ich entdeckt: der Temperaturfühler vorne unter der Sieb"abteilung" ist undicht, daraus tropft das Wasser ziemlich stark auf den Maschinenboden. Die Dichtung des Fühlers ist platt und undicht. Um den freien Raum für die Reparatur zu haben, möchte ich DIE MASCHINENTÜR ABBAUEN. Dafür brauche ich Eure Hilfe.
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das Holzdekor ist hier meistens mit 4 längeren Schrauben befestigt (welche das genau sind musst du vorher durch lösen prüfen)
Diese Schrauben sind bei geöffneter Tür am äußeren Rand der Tür zu lösen; dabei ggf. das Dekor durch eine
2. Person festhalten / abfangen.

Viel Erfolg


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
G

Gofer

Benutzer
Registriert
02.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Flumer.
Danke für Deine schnelle Antwort. Meine Maschine hat keine Holzblende. Ich möchte die GANZE Tür abbauen - bis zum ganz geöffneten Maschineninneren. Dann steht der unterste Türenrand nicht mehr im Wege für meine Reparatur ganz unten, am Maschinenboden. Den Seilzug (von der Tür) habe ich schon abgebaut. Ich könnte, natürlich, ALLE auf der Tür befindlichen Schrauben rausdrehen. Aber ich möchte ohne Bedarf die Schrauben nicht "stören".

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß Gofer
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Frohes Neues Gofer

Willkommen im Forum
Schau dir das Bild an, beide Seiten die drei Schrauben raus und Oben auch noch zwei.
Aus dem GS das Wasser raus, dann kannst du, wenn du möchtest, den auf das Kreuz legen.
Lass aber die kompl. Tür dran, nur die Dekorplatte ab, dann hast du ausreichen Platz.


Gruß vom Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • spuel3-3.jpg
    spuel3-3.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 1.613
Zuletzt bearbeitet:
G

Gofer

Benutzer
Registriert
02.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Leute.
Danke für Eure Antworte.
Mein GS hat folgende persönlichen Daten:
PNZ: 91123263900
Serien-Nr.: 41204688.

Danke im Voraus für weitere Hilfe.
Gruß
Gennadi Gofer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 40850F Fehler 30

Ähnliche Themen

AEG Proclean Favorit F45020VI1P undicht Wasserautritt Tür dauer pumpen

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

AEG favorit 55500Vi0 Fehler 30 Aquastop

AEG FAV 55402 IMOP CARAT Schlauch undicht

AEG Electrolux ,Favorit, Sensorlogic 911D63 - 2T Fehlermeldung 30

Oben