AEG Favorit 40850 heizt auch nach Austausch von Heizrelais n

Diskutiere AEG Favorit 40850 heizt auch nach Austausch von Heizrelais n im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 40850 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nach Heizrelaisaustausch wieder nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pinkmaggit

Neuling
Registriert
14.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 40850

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nach Heizrelaisaustausch wieder nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

es geht um meinen Geschirrspüler

AEG Favorit 40850
Typ 45_2 DDL 04
PNC: 911 232 620 00
S-No: 41205969

ca. 6 Jahre alt. Von einer Freundin überlassen bekommen, die mir gesagt hat, dass es bereits kurz nach Garantieablauf das Problem gab, dass der GS nur noch kalt gespült und nicht mehr geheizt hat. Es war wohl ein Techniker von AEG da, der evtl., die Elektronik getauscht hat (sicher weiß ich aber nicht, was er genau gemacht hat).

Im Oktober 2011 hat der GS nun wieder nur noch kalt gespült und nicht mehr getrocknet. Lt. Internetrecherche habe ich dann die Elektronik ausgebaut und einem Bekannten zum nachlöten gegeben.
Daraufhin hat der GS dann wieder warm/heiß gespült und getrocknet. Also alles bestens.

Seit 2 Wochen habe ich aber wieder das gleiche Problem.
Ich habe nun ein neues Heizrelais auf die Platine löten lasssen, leider ohne Erfolg

Ich muss sagen, dass ich eine Frau bin, die technisch absolut keine Ahnung hat, aber Dank solcher Foren immer versucht sich zu helfen .
Im Bekanntenkreis gibt es einige Elektroniker/Techniker, ich möchte aber natürlich so viel wie möglich selbst prüfen, da ich von keinem verlange, sich lange mit der Fehlersuche zu beschäftigen.

Lange Rede kurzer Sinn, kann mir jemand von euch sagen, was ich als möglichen Fehler noch in Betracht ziehen könnte?
Bzw. was ich wo aufschrauben kann, damit eben ein "technischer Mensch" gleich prüfen könnte, ob dort das Problem besteht?

Vielen Dank im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 40850 heizt auch nach Austausch von Heizrelais n

Ähnliche Themen

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

AEG GHE623DA2 AEG Favorit Pro Intensiv - Wasser bleibt nach Waschgang stehen, heizt nur manchmal

AEG favorit 55500Vi0 Fehler 30 Aquastop

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Oben