AEG Favorit 40600 Energiespar 50° blinkt

Diskutiere AEG Favorit 40600 Energiespar 50° blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 40600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Energiespar 50° blinkt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

firestone05

Benutzer
Registriert
11.07.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 40600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Energiespar 50° blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo allerseits,
seit paar Tagen funktioniert unser Geschirrspüler nicht mehr richtig. Wenn ich es einschalte hört man kurz das Zulaufen vom Wasser und dann blinkt der "Enegierspar 50°" Knopf und man kann kein anderes Programm mehr auswählen. Ich bitte um Hilfe.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.678
Punkte Reaktionen
3.391
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin firestone05

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F,
was vorhanden ist, meistens rechten Türbereich.
Mal schauen, ob ich was finde.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

firestone05

Benutzer
Registriert
11.07.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die PCN Nummer habe ich nicht gefunden. Bei mir steht nur fogelndes:

AEG Favorit 40600
Typ: 911N81-8F

E-Nr.: 911 888 001
F-Nr.: 113 189718

Liebe Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.678
Punkte Reaktionen
3.391
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schau mal Gebrausanleitung, S.24, Programm löschen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

firestone05

Benutzer
Registriert
11.07.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das hat teils weitergeholfen. Ich kann nun das aktuelle Programm beenden und ein anderes Programm (Normal) starten, aber nach paar Minuten fängt das andere Programm sowie die Kontrollampe REINIGEN auch an zu blinken. Ich habe auch das Zulaufsrohr mal ausgetauscht, aber hat nicht weitergeholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.678
Punkte Reaktionen
3.391
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin firestone05

Von deinem Gerät, gibt es verschiedene Blenden, trotz der Gebrausanleitung
finde ich nicht die richtigen Unterlagen.

Lade ein klares Bild, hauptsächlich nur von den Programmtasten und de LEDs hier hoch ? Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

firestone05

Benutzer
Registriert
11.07.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin,

die Bilder findest du im Anhang.

LG
 

Anhänge

  • l2.PNG
    l2.PNG
    426,5 KB · Aufrufe: 416
  • l.PNG
    l.PNG
    246,5 KB · Aufrufe: 406
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.678
Punkte Reaktionen
3.391
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Blende ist in den Unterlagen nicht vorhanden, evtl. Sondermodell, oder Import.
Dann müssen wird anders vorgehen, (ist etwas Schlechter).

Nach dem Einschalter, läuft die Pumpe einen Moment. Danach muss sie Wasser ziehen,
dafür haben die meisten Geräte ein Zeitfenster von ca. zwei Min.
Wenn sie den Wasserstand nicht erreicht hat, dann kommt eine Fehlermeldung.

Überprüfe die Einlaufzeit und den Wasserstand an den unteren Spülarm in mm.
Sollte das mit dem Zeitfenster hinkommen, da schraube den Zulaufschlauch am GS ab
(nicht am Wasserhahn) und überprüfe mit einem Eimer, wie viel lt. in einer Min. fließt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 40600 Energiespar 50° blinkt

Ähnliche Themen

Ikea Skinande Summt, aber pumpt kein Wasser

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

AEG Favorit 55310 Türfedern gerissen

AEG Favorit 50 - FAV50KVIP Wasser läuft aus i30

Oben