AEG Favorit 34500VI0 / GHE623DA2 Aqua-Stop trotz Trocknung

Diskutiere AEG Favorit 34500VI0 / GHE623DA2 Aqua-Stop trotz Trocknung im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 34500VI0 / GHE623DA2 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aqua-Stop trotz Trocknung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gmgio

Benutzer
Registriert
08.12.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 34500VI0 / GHE623DA2

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aqua-Stop trotz Trocknung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

gestern hat der Aqua-Stop ausgelöst.

Heute habe ich die Bodenwanne in der Wasser war bis auf ein wenig Restfeuchtigkeit getrocknet.
Wenn ich das richtig sehe wird der Aqua-Stop Schalter durch ein Stück Styropor ausgelöst welches bei sich sammelndem Wasser hochsteigt und den Schalter betätigt. Jedenfalls klickt etwas wenn ich das Styropor Stück nach oben drücke.
Von der Tür aus gehen 2 kleine Schläuche nach unten zum Sumpf, ich habe das Gefühl das daher auch das Wasser in den Boden kam.
Jedenfalls müsste die Maschine nach Trocknung doch zumindest wieder (ohne Aqua-Stop) anlaufen.
Das tut sie leider nicht.
Ich bin jetzt etwas ratlos wo ich den Fehler weiter suchen kann.

Ich hoffe mir kann jemand mit mehr Ahnung als ich weiterhelfen :
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo

reinige mal den geriffelten Schlauch unten im Gerät (Ausbauen und mit ggf Flaschenbürste reinigen) inkl. der Wassereinlauftasche


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
G

gmgio

Benutzer
Registriert
08.12.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi flumer,

der geriffelte Schlauch geht vom Sumpf zum Behälter in den auch das Salz geschüttet wird, habe diesen heute ausgebaut und der Schlauch war sauber. Tasche auch ausgebaut und einmal mit Wasser ausgespült, war allerdings vorher auch schon sauber.
Die Maschine ist knapp 3 Jahre alt, nach knapp einem Jahr wurde durch den Kundendienst ein Sensor im Sumpf ausgetauscht da dieser verfettet war, den habe ich ausgebaut und gereinigt.

Alles wieder zusammengebaut, kein Erfolg..... Maschine piept immer noch im Aqua-Stop Modus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 34500VI0 / GHE623DA2 Aqua-Stop trotz Trocknung

Ähnliche Themen

AEG GHE623DA2 AEG Favorit Pro Intensiv - Wasser bleibt nach Waschgang stehen, heizt nur manchmal

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

AEG GHE623DA2 Aqua Stop ist aktiviert

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Favorit D34500VI0 / GHE623DA2 Waschmaschine geht nach 2m

Oben