AEG FAV50KVI1P Sprüharme drehen nicht

Diskutiere AEG FAV50KVI1P Sprüharme drehen nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: FAV50KVI1P E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sprüharme drehen nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bravasx

Neuling
Registriert
27.04.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: FAV50KVI1P

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sprüharme drehen nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit Wochen wundern wir uns, dass das Geschirr nicht sauber wurde. Nun habe ich heute Abend festgestellt, dass die Sprüharme sich nicht drehen, weder der untere noch der obere ( Arme positioniert und nach paar Minuten geschaut --> immer noch gleich )

Wasser kommt aus den Sprüharmen, diese sind nicht verstopft. Auch liegt der obere hinten an. Die Sprüharme lassen sich leicht drehen, auch beim "Anschubsen" drehen sie paar Runden.

Den oberen bekomme ich ab, den unteren habe ich noch nicht abbekommen.

Den Wasserhahn für die Wasserzufuhr habe ich auch nicht verändert.

Könnte trotzdem zuwenig Druck da sein? Elektrisch sollte da doch nichts verursachen oder?

Gerät ist fast 4 Jahre alt.

PS: ich bin ab morgen bis Mittwoch nicht da, kann also nicht antworten.

Edit: sehe gerade, ich habe das falsche Forum angeklickt. Könnte es ein Mod verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wasser kommt aus den Sprüharmen, diese sind nicht verstopft

Wie groß ist denn der Wasserdruck aus den Sprüharmen? (Die Drehung der Sprüharme basiert auf dem Rückstoß, der durch entsprechenden Wasserdruck und die schräg angeordneten Löcher im Endbereich der Sprüharme entsteht). Eventuell Fremdkörper in der Pumpe, oder Pumpenrad locker bzw. defekt.

Gruß Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG FAV50KVI1P Sprüharme drehen nicht

Ähnliche Themen

Neff s52n69x3eu Unterer Sprüharm dreht nicht mehr

AEG F88009IM0P Sprüharme drehen nicht

AEG F-Silence plus (Typ 911D91-2T) Sprüharme drehen langsam

Bosch SL15G1B Oberer Arm dreht sich nicht

Bosch SGV 5903/07 Obere Sprüharm dreht sich nicht, Geschirr

Oben