AEG F888070VI Pumpe blockiert

Diskutiere AEG F888070VI Pumpe blockiert im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: F888070VI E-Nummer: PNC 911 235 239 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe blockiert Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jürgenbbb

Benutzer
Registriert
04.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: F888070VI

E-Nummer: PNC 911 235 239 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe blockiert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Geschirrspüler von AEG bringt die Fehlermeldung Pumpe blockiert.
Leider kann ich in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis finden wie man an die Pumpe rankommt.
Bei anderen Herstellern ist der Zugang scheinbar relativ einfach innerhalb des Gerätes möglich, nur bei diesem Gerät scheinbar nicht!!
Das Gerät ist ca. 8 Jahre alt und nicht wirklich oft in Gebrauch gewesen.

Danke für die Hilfe!!!!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jürgenbbb

Willkommen im Forum
Es muss nicht direkt die Pumpe sein
Hast du auch mal den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert?
Auch die Verschraubung von Schlauch am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in
einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser dann mit vollem Druck kommt.
Wenn der Ablaufschlauch irgendwo einen Bogen macht, kann an dieser Stelle nachlanger Zeit,
durch das warme Wasser, sich zu einer Knickstelle deformieren. Darauf auch achten.

Bitte deinen Wissensstand nachtragen, das erleichter uns die Angelegenheit.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
J

jürgenbbb

Benutzer
Registriert
04.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

erstmal danke für die schnelle Beantwortung. Mein Wissensstand geht fast gegen 0, aber bei der Ausführung habe ich einen handwerklich begabten Freund an
meiner Seite. Ich habe deinen Rat befolgt und einen Wassereimer unter den vom Siphon getrennten Schlauch gestellt, leider kam nur ein brummen und kein Wasser!
Wir haben dann vorne unten die Abdeckung gelöst und konnten die Pumpe nicht lokalisieren.
Wo kann ich die finden und auf einen Fremdkörper in der Pumpe prüfen ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jürgenbbb

Du hast doch unten die Abdeckung demontiert. Lade ein klares Bild davon
hier hoch → Anleitung - Signatur.
Ein Anschluss geht davon zum Spülsumpf, am Anderen ist der Ablauf dran ca. ca. 30mm.
Wenn Gerät unten offen ist, immer Stecker raus!

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
J

jürgenbbb

Benutzer
Registriert
04.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

anbei das Bild, ist es auf der rechten Seite? Wie kann man prüfen inwiefern sich in dem Pumpenrad was verfangen hat?
 

Anhänge

  • IMG_1862 spüle spüle.JPG
    IMG_1862 spüle spüle.JPG
    373,2 KB · Aufrufe: 1.303
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist die Ablaufpumpe, Anschlüsse abziehen, die abschrauben, die Schlauchklemmen mit einer
Kombizange zusammendrücken und auf den Schlauch schieben. Die können am Schlauch etwas kleben.
Dann die Pumpe rausfummeln und auf Fremdkörper überprüfen.

Aber zuerst das kompl. Wasser aus dem Spülsumpf unter dem Sieb entfernen, ausschöpfen / Schwamm.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG F888070VI Pumpe blockiert

Ähnliche Themen

AEG F64070VI Fehlercode 030, Wasser in Bodenwanne - Enthärtung?

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

AEG Induktionskochfeld HE634250FB Fehlermeldung E3

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben