AEG F88009IM0P Sprüharme drehen nicht

Diskutiere AEG F88009IM0P Sprüharme drehen nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: F88009IM0P E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sprüharme drehen nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krampus18

Benutzer
Registriert
01.12.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: F88009IM0P

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sprüharme drehen nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei den Geschirrspüler drehen sich die oberen beiden Sprüharme gar nicht, der untere nur ganz langsam. Ich habe dies bei offener Türe überprüft. Es kommt aus allen drei Armen gleichzeitig Wasser heraus. Die Arme sind leichtgängig und Düsen sind sauber. es sieht so aus als die Wassermenge nicht ausreicht um sie in Drehung zu versetzen.
Was könnte dies für Ursachen haben?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin krampus18

Willkommen im Forum
Gebe zuerst die Gerätetypen und die PCN (9 stellig + XX) (meistens rechts-Türbereich).
Lass den GS mal Wasser ziehen, anschließen nicht ausschalten, Tür langsam öffnen,
kippe ca. 2 lt. händisch Wasser dazu und mach die Tür wieder zu. Poste das Ergebnis.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

krampus18

Benutzer
Registriert
01.12.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erst mal danke für die Antwort und die fehlenden Daten vom Gerät
Geschirrspüler AEG
Mod.: F88009IM0P
PNC: 911427006/03

Das Gerät zieht Wasser, beim öffnen der Türe steht es auch im Innenraum. Wie beschrieben habe ich zusätzliches Wasser zugegeben. Hat leider keine Verbesserung gebracht.

Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin krampus18

Das Sieb kannst du mal mit Geschirrspülmittel und einer Bürste unter heißes Wasser auswaschen.
Evtl. hat sich das mit Fettrückständen zugesetzt.
Das kannst du auch mal durchlesen: Verwendung von Tabs bei GS

Andernfalls rate ich dir, direkt den AEG - Kundendienst zu beauftragen, weil die Spülpumpe
mit einem Inverter angesteuert wird. Das ist keine SP-Pumpe mit einem Kondensatormotor.
Das Ding wird elektronisch gesteuert. Beauftrage keinen KD aus der Zeitung odgl.
Der GS ist ja noch nicht so Alt, vielleicht kannst du noch was auf Kulanz regeln.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG F88009IM0P Sprüharme drehen nicht

Ähnliche Themen

BOSCH Silence Comfort Unterer Sprüharm erhält kein Wasser

BEKO DUN 6832 FX30 Unterer Spülarm dreht sich nicht oder nur wenig.

Neff s52n69x3eu Unterer Sprüharm dreht nicht mehr

Bosch S6N21B Umwälzpumpe pumpt kein Wasser durch die Sprüharme

Bosch Geschirrspüler Wasserhahn leuchtet

Oben