AEG F78005VI0P Abwasserpumpe läuft ohne Pause

Diskutiere AEG F78005VI0P Abwasserpumpe läuft ohne Pause im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: F78005VI0P E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abwasserpumpe läuft ohne Pause Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sciuk

Benutzer
Registriert
24.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: F78005VI0P

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abwasserpumpe läuft ohne Pause

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein ca 5 Jahr alter Geschirrspüler
AEG Favorit XXL Proclean GS macht folgendes Problem:
Das Spülprogramm lief weitestgehend durch (alles sauber) als plötzlich das Gerät immer wieder 3 kurze Signaltöne von sich gab. (Manual sagt - Servicetechniker rufen). Gleichzeitig lief die Abwasserpumpe unentwegt. Nachgiessen von Wasser (nach dem Reinigen der wenig verschmutzten Filter) zeigte mir, dass die Pumpe einwandfrei saugt.
Dieses Signal/Programm lies sich nicht beenden, selbst der an/aus Schalter durchbrach diesen Kreislauf nicht. Half nur schnell Blickfliesen abmontieren und irgendwie den Stecker ziehen, damit mir da nichts durchbrennt.
Bei der Demontage der Frontblende habe ich als erstes registriert, dass etwas Wasser in der weißen Auffangwanne war, aber nicht soviel dass es auf den Boden lief.

Die ausgebaute Pumpe sieht aus wie neu. Was kann das sein?





Mod.: F78005VI0P
Type: 911D2163A2
PNC: 911434031/02
S.N.: 11720079
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
irgendeine Undichtigkeit - also erstmal die Plastik-Bodenwanne trocknen - insbesondere den Boden-Schwimmer, der die Pumpe auf "Alarm" schaltet, und dann bei Testlauf spähen, wo´s herkommt > hier melden (mögl. mit Bildern)
 
S

Sciuk

Benutzer
Registriert
24.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe die Pumpe erneut eingebaut, alles getrocknet und habe einen Maschinenreiniger laufen lassen. bis jetzt alles trocken.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
abwarten...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.675
Punkte Reaktionen
3.390
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sciuk

Willkommen im Forum
  • nach dem Reinigen der wenig verschmutzten Filter
Demontiere die Spülarmem wenn sich in die Spüldüsen Restbestände reinsetzen,
spritzt das Wasser in die Türecke und tropft in die Bodenwanne. Das kommt häufig vor.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG F78005VI0P Abwasserpumpe läuft ohne Pause

Ähnliche Themen

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

Oben