AEG F55000VI0P Fehlercode 20

Diskutiere AEG F55000VI0P Fehlercode 20 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: F55000VI0P E-Nummer: 911436007/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 20 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Santonian

Neuling
Registriert
03.05.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: F55000VI0P

E-Nummer: 911436007/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 20

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach Programmstart läuft die Maschine ca. 2 Minuten, danach piept sie, das Programm stoppt und es wird Fehlercode 20 angezeigt.

Ein paar Beobachtungen und Versuche die bereits unternommen wurden:
- Abpump Pumpe läuft bei Programmstart an und Wasser wird (wenn es manuell eingebracht wird) aus der Maschine gepumpt
- Die Abpump Pumpe läuft drei mal erneut an, läuft einige Zeit, bevor der Fehler dann schlußendlich kommt
- Bodenwanne hat kein Wasser
- Der Druckwächter wurde bereits getauscht
- Der Wasserzulauf hinter der linken Abdeckung wurde komplett gereinigt (Das flache durchsichtige Teil, wo der Härtegrad Regler eingebaut ist)
- Der Schwimmschalter löst nicht aus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Santonian

Willkommen im Forum
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Hahn ganz aufdreht, dass sich der Wasserdruck wieder verringert, darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.

1. ist das ein neuer Druckwächter (DW), oder aus der Bucht?
2. Gebe die Zeit vom Starten, bis zur Fehlermeldung in Sek. an
3. Linke Seite, messe am Druckschlauch den Widerstand zum Ventil ? posten

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

Calibrafan

Benutzer
Registriert
26.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schiffhexler schrieb:
Moin Santonian

Willkommen im Forum
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Hahn ganz aufdreht, dass sich der Wasserdruck wieder verringert, darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.

1. ist das ein neuer Druckwächter (DW), oder aus der Bucht?
2. Gebe die Zeit vom Starten, bis zur Fehlermeldung in Sek. an
3. Linke Seite, messe am Druckschlauch den Widerstand zum Ventil ? posten

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Hallo Schiffhexler,
bei mir ist alles wie bei Santonian, deshalb klinke ich mich hier einmal ein. Ich hoffe dies ist okay?

Mod. 55002VOIP
PNC 911436008/06

Eimertest erfolgreich durchgeführt. Sieb am Aquastop gereinigt.

1.Mein neuer analoger DW ist aus der Bucht. Kann man mit dem Multimeter diese Teile prüfen?
2.Nachdem das Programm aufgehört hat zu blinken und startet dauert es ca. 25sek bis die Pumpe losläuft und weitere 4,5 min und dabei 3 Pumpversuche bis danach der Fehler kommt. Also von Programmstart bis Fehlermeldung 5min.
3.Was muss ich hier genau messen?

Ich hoffe ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt und ihr habt eine Idee für meinen Geschirrspüler.

Mfg Calibrafan
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Calibrafan

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst dich auf diesen Thread berufen.
Du kannst deine Eingabe kopieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG F55000VI0P Fehlercode 20

Ähnliche Themen

Junker Junker JS15VN93/08 Wasserhahn Symbol, Sporadischer Programmabbruch, Wasser wird nicht abgepumpt, keine E-Fehlercode.

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht nur 6 Sek. Wasser, wenn an Wassertasche angeschlossen, sonst über 20 Sek.

AEG Lavatherm Protex (T6537EXAH3) Wasser steht im Behälter vorne und hinten. Wasser wird nicht abgepumpt.

Oben